Markus Wehrle: Fonts einbinden, Alternative zu Google?

Hallo,

ich möchte auf der Website eines Lokals eine Tageskarte einbinden. Als Hintergrundbild habe ich eine Tafel und darauf würde ich gerne eine Schreibschrift wie Chalk oder Crayon einbinden. Da es bei GoogleFonts nicht passendes gibt, ist meine Frage: Kann man Fonts auch sinnvoll anders einbinden, sprich, gibt es eine Alternative zu Google?

Gruss Markus

  1. Hallo,

    Hi

    ich möchte auf der Website eines Lokals eine Tageskarte einbinden. Als Hintergrundbild habe ich eine Tafel und darauf würde ich gerne eine Schreibschrift wie Chalk oder Crayon einbinden. Da es bei GoogleFonts nicht passendes gibt, ist meine Frage: Kann man Fonts auch sinnvoll anders einbinden, sprich, gibt es eine Alternative zu Google?

    Du kannst Schriftarten auch aus eigenen/anderen Quellen einbinden. Schau mal hier: Artikel im Wiki

  2. Hallo

    ich möchte auf der Website eines Lokals eine Tageskarte einbinden. Als Hintergrundbild habe ich eine Tafel und darauf würde ich gerne eine Schreibschrift wie Chalk oder Crayon einbinden. Da es bei GoogleFonts nicht passendes gibt, ist meine Frage: Kann man Fonts auch sinnvoll anders einbinden, sprich, gibt es eine Alternative zu Google?

    Ja natürlich. Einerseits sind da andere Font-Dienste, wie z.B. font.com und andererseits kannst du eine eigene Schrift [1] einbinden, wenn es deren Lizenz hergibt. Die Einbindung erfolgt in allen Fällen mit font-face.

    Tschö, Auge

    --
    Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
    Terry Pratchett, „Gevatter Tod“

    1. Will heißen, die Schrift ist auf deinem PC vorhanden oder gar selbst erstellt. ↩︎