Gunnar Bittersmann: Barrierefreiheit

Beitrag lesen

@@Fred

du sprichst hier häufiger das Thema Barrierefreiheit an, aber dieser verlinkte Artikel stellt dank seiner englischen Sprache eine Barriere dar, die für mich unüberwindbar ist.

Im Bereich Webentwicklung (wie auch bei der Programmierung) sind Spezifikationen, Dokumentationen, Fachartikel, Konferenzvorträge usw. üblicherweise auf englisch. Englischkenntnisse sind für Webentwickler und Programmierer oft erforderlich.

Aber bei schriftlichen Dingen kann man sich ja automatischer Übersetzung bedienen. Deren Ergebnisse sind selten wirklich gut, aber meist doch zumindest verständlich.

LLAP 🖖

--
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)