.MB: Programmier Lexikon

Guten Tag,

ich bräuchte ein Buch in dem begriffe wie Aggregate Superklassen und desweiteren sowie das Programmierparadiga anschaulich erklärt wird. Viele begriffe kenne ich weit mehr nicht, obwohl ich methoden verwende für die ich die Begriffe nicht kenne. Ich suche Quellen bewusst abseits von Wikipedia.org auf Deutsch.Kennt ihr welche?

Grüße

MB

  1. Hier wirst Du vielleicht teiweise fündig.

    1. Hallo Kay,

      Danke für den Tipp aber das ist alles natürlich mit ausnahmen was ich schon weis. In diesem Buch is komplett alles was allgemein Fachinformatiker wissen müssen. Vo Netwerken bis zur Datebanken und is meinermeinung nach eher in richtung FI-System-Inegration angesidelt. Ich bedötige "theoretisches" Fachwissen der Programmierung wie oben beschrieben.

      Gruß

      MB

      1. Siehe hier mal unter Literatur nach, ob es passende Bücher gibt. Besteht die Möglichkeit bei einer Bibliothek oder Uni-, Fachhochschulbibliothek vorbei zuschauen?

        1. Ja hier in meinem Komplesx gibts eine Uni mit Bib. Leider aber ist das nehme ich an zu spezifisch. Da hat man n halbes Mathematik Studium. vom einen extrem in nächste. Ich such was dazwischen. Wikipedia Progammierparadigma ist schon n guter ansatz aber eben für mich nur n flickenteppich. Brauch lexikalischen Vollzugriff über di Therminologie der Pogrammierung und zwar alles.

          Aber du hast mich schon ermutigt das mal in der Bib zu fragen. Schonmal Danke dafür

          Gruß MB