Rolf b: Weißer background Rand trotz padding 0px

Beitrag lesen

problematische Seite

Ich sitze hier hinter einem PP (paranoiden proxy) und darum bekomme ich das Hintergrund-MP4 nicht ausgeliefert. Darum hat der body bei mir eine Höhe von 0 und alles ist weiß. Gebe ich ihm per Entwicklertools eine Farbe, ist alles randlos gefüllt (Chrome für Windows). Es scheint also, als wäre dein Problem gelöst.

Aber was Du da treibst, sieht trotzdem merkwürdig aus. Vermutlich weiß Gunnar das besser als ich - aber ich würde erwarten, dass die Zugänglichkeit für absolut positionierte Elemente suboptimal ist. Vermutlich ist es besser, das Form mit margin:auto zu zentrieren und regulär im Body zu halten. Das Video kannst Du dann absolut positionieren und mit z-index:-1 dahinter schieben.

Für Fullscreen-Seiten setze ich üblicherweise noch

html, body {
   margin: 0;
   padding: 0;
   width: 100%;
   height: 100%;
}

um das Brauserfenster vollständig auszufüllen. Dem Form solltest Du dann aber keine Höhe von 200% geben, es sei denn, du WILLST unbedingt dass man alles hinausscrollen kann.

ALLERDINGS frage ich mich, was ein automatisch abgespieltes Video als Hintergrund bei einer BMI-Berechnung zu suchen hat. Wer einen schmalbrüstigen Mobiltarif hat, hat dann gleich sein Monatsbudget ausgesaugt. Hintergrundvideos oder hochauflösende Hintergrundbilder, die für eine scheinbar harmlose Seite mal ruckzuck ein paar Megabytes verbraten, empfinde ich persönlich als ein Ärgernis (was daran liegen kann dass ich zu geizig für eine Mobilflatrate bin :) ).

Rolf