Sandra: Sandbox OHNE iframe

Guten Tag, ich bin ganz neu hier und eigentlich immer noch Anfänger in der HTML Branche, obwohl ich schon seit 5 Jahren HTML Templates für eBay erstelle. Ab Frühjahr 2017 wird ebay alles was mit Java Script oder aktiven Inhalten zu tun hat blockieren. All dieses soll in einer Sandbox verfügbar gemacht werden, diese funktioniert aber nur mit iframe, welches aber auf ebay absolut verboten ist.

Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eine Sandbox nur mit HTML 5 zu erstellen, ohne Iframe?

Vielen Dank für Antwort :-)

  1. Hallo

    Soweit ich es verstanden habe läuft das HTML / CSS der Ebay-Anbieter bereits in einer Sandbox.

    JavaScript und aktive Inhalte sollen bereits jetzt von Ebay-Anbietern überhaupt nicht mehr verwendet werden und werden ab dem Frühjahr 2017 von Ebay blockiert werden.

    Eine Umgehung dieser Restriktionen, indem die Ebay-Anbieter eigene Sandboxen erstellen und darin weiterhin JavaScript und aktive Inhalte verwenden wird auch verboten werden. Solche Inhalte will Ebay grundsätzlich loswerden.

    Da Ebay beim Sperren von Anbietern sehr resolut vorgeht solltest du dir Umgehungsmaßnahmen verkneifen und lieber in die wunderbare Welt von CSS3 und SVG eintauchen. Dann tut der Verzicht auf JavaScript und aktive Inhalte überhaupt nicht mehr weh. Für diesen Umstieg hat Ebay schließlich die Karenzzeit bis zum Frühjahr 2017 geschaffen.

    Gruss

    MrMurphy

    1. Hallo MrMurphy,

      herzlichen Dank für die informative Antwort :)

      Ja, die wunderbare Welt von CSS3 und SVG muss ich erobern, derzeitig beschäftige ich mit Bootstrap und habe gute Erfolge verbuchen können. Ich hoffe, das dieses auch weiterhin funktionieren wird.

      Verlinkungen wären sehr schön, sind aber nicht erwünscht, daher beschäftige ich mich nicht weiterhin damit. In erster Distanz hoffe ich darauf, dass es eine Möglichkeit Musik mit HTML 5 auch weiterhin einfügen zu können. Aufgrund der eher dürftigen Informationen tappt man allerdings im Grauen.

      Für die Mitglieder selber ein unglücklicher Umstand, für die Entwickler ein Alptraum..leider.

      Dankeschön nochmals, viele Grüße, Sandra

      [Vollzitat entfernt]

      1. Hallo,

        Für die Mitglieder selber ein unglücklicher Umstand, für die Entwickler ein Alptraum..leider.

        aus meiner Zeit, in der ich als Käufer und gelegentlicher Verkäufer auf ebay aktiv war, würde ich sagen: Ein Ärgernis für die Anbieter, ein Segen für die Kunden.

        So long,
         Martin

        --
        Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
        - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
      2. Hallo Sandra,

        dass es eine Möglichkeit Musik mit HTML 5 auch weiterhin einfügen zu können.

        Musik wird störend oft empfunden, …

        Das audio-Element tut nicht, was es soll?

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.