tag auch,
mein Prepaidmonat bei Aldi endet und das war auch der Letzte. Die Verbindung ist einfach zu schlecht geworden. Nun gibt es keine vernünftigen Alternativen. Wenn ich mich so umsehe: nur Verträge mit 24 Monaten Laufzeit. Will ich eigentlich nicht machen - diese Knebelverträge riechen immer nach Betrug.
Da gibt es welche, die eigentlich bezahlbar wären, wenn man der Rechnung glaubt. Da kriegt man dann von einer anderen Firma monatlich was zurücküberwiesen. Im untenstehenden Beispiel-Kleingedruckten steht immer, daß der Vertragspartner den vollen Betrag einkassiert und der Nebenakteur die Erstattung zahlt. Das riecht für mich nach Verantwortungsgeschiebe. Wenn der Nebenakteur die Erstattung nicht zahlt, wird der "Vertragspartner" sagen: "geht mich nix an" und trotzdem voll kassieren. Sieht nicht so aus, als ob man mit dem Nebenakteur auch einen Vertrag schließt.
Welche Erfahrungen jibbet mit so seltsamen Konstrukten?
Hier mal ein Kleingedrucktes:
BRBD LTE 15 GB D2 (Originaltarif: DataGo XL Sim Only)
Gilt bei Abschluss eines Vodafone Datentarifvertrages im Tarif BRBD LTE 15 GB D2 (Originaltarif: DataGo XL Sim Only). Mindestlaufzeit: Unbefristeter Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Anschlussgebühr: Ihr Vertragspartner Vodafone stellt Ihnen keine Anschlussgebühr in Rechnung. Grundgebühr: Ihr Vertragspartner Vodafone stellt Ihnen eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 39,99 Euro in Rechnung. Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH überweist Ihnen während der Mindestvertragslaufzeit eine monatliche Gutschrift in Höhe von 13,- Euro auf Ihr Konto. Verrechnet man die monatliche Grundgebühr des Vertragspartners Vodafone in Höhe von 39,99 Euro mit der monatlichen Überweisung der SH Telekommunikation Deutschland GmbH in Höhe von 13,- Euro, ergeben sich effektive monatliche Fixkosten von nur 26,99 Euro während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Die Erstattung der SH Telekommunikation Deutschland GmbH erfolgt jeweils am Monatsende auf das angegebene Bankkonto, erstmalig im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung...
usw...