Gunnar Bittersmann: CSS - Font

Beitrag lesen

@@Der Martin

Zumal die Microsoft-Fonts offensichtlich wesentlich sorgfältiger aufbereitet sind als ihre Opensource-Pendants.

Schriften zu designen kostet nun mal. Auch Hinting (und Kerning) ist aufwendig. Schriftdesigner wollen auch leben, also für ihre Arbeit bezahlt werden. Kein Wunder also, dass gute Schriften auch was kosten, und kostenlose Schriften eben nicht so gut sind.

Ausnahmen gibt es natürlich, wo die Schriftentwicklung anderweitig finanziert wird und die Schrift frei angeboten wird. Bspw. die Fira Mono und Fira Sans, enworfen von Erik Spiekermann für Firefox OS.

Oder die Beyond TYPO, entworfen von Steff Hengge und Ulrike Rausch für die TYPO Berlin 2016.

LLAP 🖖

--
“There’s no such thing as an ‘average’ user, but there is such a thing as an average developer.” —Vitaly Friedman in Accessibility Matters: Meet Our New Book, “Inclusive Design Patterns”
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|