tobi85: nginx Location von rewrite ausschließen

Hallo ich habe folgende Problem.

Ich möchte eine Location von der "normalen" rewrite-Regel ausschließen, da es sonst nicht funktioniert.

Geht das?

location /admin {
//Anweisung für die Location und es sollte keine weitere befehle ausgeführt werden.
}

rewrite "^/*.*[/]([^/]+)/$" /index.php?var=$1
  1. Hallo ich habe folgende Problem.

    Du antwortest offenbar genau dann nicht, wenn Dir geholfen wurde. Das ist unhöflich, denn ein Forum ist keine Unix-Shell.

    Hint:

    Das gute Gefühl jemandem geholfen zu haben ist die "Bezahlung" derer, die es wenigstens versuchen.

    1. Hallo,

      natürlich antworte ich, aber diese Problem konnte ich leider noch nicht lösen, hatte dazu aber leider keine Zeit mehr, mich aktuell darum zu kümmern. Steht aber auf meiner TODO

  2. location /admin {
    //Anweisung für die Location und es sollte keine weitere befehle ausgeführt werden.
    }
    

    return