Tach!
Solche groben Sinnentstellungen sollen beim Lesen der Docs aber tunlichst nicht passieren.
Tja, da habe ich wohl eine Erwartungshaltung nicht erfüllt und eine Aussage anders interpretiert als sie gemeint war. Wie sie allerdings ursprünglich gemeint war, hab ich noch nicht verstanden, denn außer dem Vorwurf des Nichtverstandenhabens entnahm ich keine Erklärung, die meinen Verständnisfehler hätte auflösen können.
Es ist auch für mich nicht wirklich nachvollziehbar, darüber verwundert zu sein, wenn man bei jemandem sowohl richtige als auch falsche Aussagen findet. Ich bin nicht perfekt und ich erwarte das auch nicht von anderen. Danach beurteile ich auch niemanden, eher danach, wie er mit Fehlern und Kritik umgeht.
Ich habe den Eindruck, dass Du versucht Dich für Deine abweichende Meinung zu rechtfertigen (was bei einer Meinung gar nicht nötig ist)
Das würde voraussetzen, dass ich meine Meinung oder mein Wissen als in Blei gegossen ansehen würde. Tue ich aber nicht, ganz im Gegenteil. Auch wenn ich sie mitunter mehrfach verdeutliche - wenn ich eine für mich schlüssige Widerlegung bekomme, dann ändere ich meine Meinung und mein Wissen auch entsprechend. Ebenso äußere ich aber auch meine Zweifel an für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten.
Man kann übrigens meine Antwort als Verteidigung auf einen Angriff/Vorwurf/Kritik/wasauchimmer sehen. Gemeint habe ich das aber eher als Erklärungsversuch, um meine Sichtweise verständlich zu machen. Mir wäre es auch lieber, wir blieben beim Fachlichen und kritisieren die Aussagen und nicht den Aussagenden, wohl wissend, dass man Kritik an Aussagen entgegen der Absicht des Autors, die er vielleicht nicht unmissverständlich rüberzubringen in der Lage war, auch gern mal als persönlichen Angriff umdeutet.
dedlfix.