Christian Wansart: Fragen zum erstellen moderner Webseiten

Beitrag lesen

Guten Abend,

nach dem ich die letzten 2 Tage recht viel Zeit damit verbracht habe, Beiträge von Gunnar Bittersmann zu lesen, da er mir auf eine andere Frage sehr kompetent geantwortet hat. Mir sind allerdings beim Lesen der Antworten – speziell mit dem Fokus auf Accessibility – einige Fragen gekommen, die ich so nicht selbst beantworten kann.

Nehmen wir an, ich entwickle eine REST-Webanwendung und ich möchte eine moderne Webseite entwickeln, dann wird heutzutage ja gerne nach Frameworks wie Angular gegriffen. Seiten werden beim Klicken eines Links nicht vollständig neu geladen, sondern immer nur Teile, in dem die gewünschten Daten per AJAX über die REST-Schnittstelle abgefragt werden und anschließend in den DOM eingefügt.

Wenn ich mir die Beiträge zu Herzen nehme, ist dann eine solche Umsetzung überhaupt möglich? Habt ihr Tipps und Anregungen, wie man da vorgehen kann?

Ich vermute, dass ich durch das ganze Lesen etwas durcheinander gekommen bin, ich bin aber für jeden Tipp offen. Dankeschön.

Freundliche Grüße
Christian

0 115

Fragen zum erstellen moderner Webseiten

  1. 1
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
              2. 1
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 1
                            1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 1
              1. 0
    2. 0
      1. 1
    3. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 1
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
              2. 0
                1. 0
    4. 0
    5. 0
      1. 2
  3. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 1
          1. 1
            1. 0
              1. 2
              2. 3
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
            2. 2
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
              2. 0
          2. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
          2. 1
            1. 1
              1. 2
                1. 1
                  1. 0
                    1. 0
                2. 0
                  1. 0
                    1. 1
                      1. 0
                        1. 0
                    2. 1
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 1
                              1. 0
                            2. 0
                      2. 0
          3. 0
            1. 0
              1. 0
      2. 0
  4. 0
    1. 1
      1. 0
        1. 1
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
        2. 0
      3. 0
        1. 0
  5. 2
    1. 1
      1. 0
  6. -2
    1. 0