Dan: HTML/PHP/JAVASCRIPT Timer

Hi! Ìch würde gerne ein Simples PHP/HTML Dokument erstellen. Auf dem Dokument soll nichts weiter sein als 5 Timer auf 5 Minuten gestellt, und separate Buttons zum Starten und Zurücksetzen des Timers(auf 5 Minuten). Ca So:

5:00 [START 1] [RESET]
5:00 [START 2] [RESET]
5:00 [START 3] [RESET]
5:00 [START 4] [RESET]
5:00 [START 5] [RESET]

bestenfalls soll nach jedem Timer eine Meldung per alert() ausgegeben werden wie zb. "Timer 1/2/3/4/5 abgelaufen"

Ich freue mich auf eure Antworten!

Danke im Vorraus und freundliche Grüße, Dan

  1. Und, was hast Du schon versucht?

    Hier, bei selfhtml.org gibt es kostenlos Hilfe zur Selbsthilfe... bei getScript.com gibts fertige Skripte auf Bestellung. Wie die TLD besagt: kommerziell.

  2. Hallo,

    Ìch würde gerne ein Simples PHP/HTML Dokument erstellen.
    Auf dem Dokument soll nichts weiter sein als 5 Timer auf 5 Minuten gestellt, und separate Buttons zum Starten und Zurücksetzen des Timers(auf 5 Minuten). Ca So:

    5:00 [START 1] [RESET]
    5:00 [START 2] [RESET]
    5:00 [START 3] [RESET]
    5:00 [START 4] [RESET]
    5:00 [START 5] [RESET]
    

    bestenfalls soll nach jedem Timer eine Meldung per alert() ausgegeben werden wie zb. "Timer 1/2/3/4/5 abgelaufen"

    ja schön, darfst du von mir aus gern machen. Oder was ist jetzt deine Frage?

    PHP hat in der Aufgabenstellung übrigens keinen Platz; das soll, so wie du es beschreibst, rein clientseitig ablaufen. Also Javascript.

    im Vorraus

    Autschn. Wieder einer mit r-Überschuss ...

    So long,
     Martin

    --
    Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
    - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
  3. Hallo,

    Meldung per alert() ausgegeben werden wie zb. "Timer 1/2/3/4/5 abgelaufen"

    Ein alert() ist hier wahrscheinlich ungünstig.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Um Antworten zu erhalten, sollte man aber doch mindestens eine Frage gestellt haben. Oder wie siehst du das?

    Gruß
    Kalk

  4. @@Dan

    Hi! Ìch würde gerne ein Simples PHP/HTML Dokument erstellen. Auf dem Dokument soll nichts weiter sein als 5 Timer auf 5 Minuten gestellt, und separate Buttons zum Starten und Zurücksetzen des Timers(auf 5 Minuten).

    Du erstellst ein Video, in dem 5 Minuten lang nichts zu hören ist, dann ertönt eine Glocke. Entweder auf deinem Webspace gehostet oder auf Vimeo, YouTube o.dgl. hochgeladen. Das bindest du fünf Mal auf der Seite ein. So kannst du jedes Video einzeln starten und zurücksetzen.

    Beantwortet das deine Fra… – äh wie war die doch gleich?

    LLAP 🖖

    --
    “There’s no such thing as an ‘average’ user, but there is such a thing as an average developer.” —Vitaly Friedman in Accessibility Matters: Meet Our New Book, “Inclusive Design Patterns”
    Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
    1. Beantwortet das deine Fra… – äh wie war die doch gleich?

      Ich weiß es: "Welche konstante Seriennummer kann man in den Datendateien des bind9-Nameservers angeben, so dass dieser jene stets als geändert betrachtet?"