Carmen: Sind wir im Kindergarten?

Sehr geehrter Herr Gunnar Bittersmann, ich weiß mich nicht zu benehmen? Sie schließen meine Beitrüge nur weil ich es leid bin mit Ihnen zu diskutieren, sind wir im Kindergarten? Sie dürfen sich scheinbar alles erlauben? Solche Menschen wie Sie, machen ein Forum kaputt, was man in den letzten Jahren hier auch sieht. Kommen Sie einfach mal wieder von ihrem hohen Ross runter. Ich werde mit Ihnen definite nicht diskutieren und wenn Ihnen es nicht passt, dass auch ICH eine eigene Meinung habe und genau wie Sie arrogant daher kommen kann, links bzw. rechts oben in jedem Browser gibt es ein X.

  1. @@Carmen

    Wir haben deine Ausfälle hier oft genug ertragen. Irgendwann ist aber mal Schluss.

    Dich zu sperren bringt nichts, weil du unter anderem Namen immer wieder auftauchst.

    Vielleicht bringt es was, deine Threads zu sperren. Wenn du hier Hilfe haben möchtest, verhalte dich dementsprechend.

    LLAP 🖖

    --
    “There’s no such thing as an ‘average’ user, but there is such a thing as an average developer.” —Vitaly Friedman in Accessibility Matters: Meet Our New Book, “Inclusive Design Patterns”
    Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
    1. Nur weil es Ihnen nicht passt dass man seine eigene Meinung hat werden Sie zum Kleinkind. Sie meinen, sie dürfen jede Seite, jeden Code, jeden Menschen runter machen und finden dieses auch noch geil? Verlinken ständig auf irgendwelche Möchtegern-Twitter Postings, lächerlich und inakzeptabel. Durch Ihr verhalten verliert das Forum jeden Monat an User und Beiträgen.

      Und mit DU reden Sie mich schon gar nicht an!

      1. Sie meinen, sie dürfen jede Seite, jeden Code, jeden Menschen runter machen

        Das Problem ist, dass er recht hat. Nur wird er von vielen falsch verstanden weil er sich "geradezu autistisch und humorfrei" auf die fachlichen Aspekte konzentriert. Das ist aber schon in Arbeit und dabei bist Du gerade nicht hilfreich..

        1. Das Problem ist, dass er recht hat. Nur wird er von vielen falsch verstanden weil er sich "geradezu autistisch und humorfrei" auf die fachlichen Aspekte konzentriert. Das ist aber schon in Arbeit und dabei bist Du gerade nicht hilfreich..

          Ich soll sein in meinen Augen arrogantes Auftreten auch noch loben? Sorry, ist jetzt nicht dein ernst? :o

          Und wenn er so schreibt dann muss er sich nicht wundern dass ihm auch mal Parole geboten wird und nicht zu allem ja lieber Herr Bittersmann, sie haben ja recht, sagt.

          1. Hi,

            Das Problem ist, dass er recht hat. Nur wird er von vielen falsch verstanden weil er sich "geradezu autistisch und humorfrei" auf die fachlichen Aspekte konzentriert. Das ist aber schon in Arbeit und dabei bist Du gerade nicht hilfreich..

            Ich soll sein in meinen Augen arrogantes Auftreten auch noch loben? Sorry, ist jetzt nicht dein ernst? :o

            nein, hast du völlig missverstanden. Es geht darum, dass Gunnar in der Kritik steht, weil er oft nur die Probleme und Fehler sieht und kritisiert, anstatt auch mal etwas Positives zu äußern.

            So long,
             Martin

            --
            Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
            - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
            1. Hallo,

              nein, hast du völlig missverstanden. Es geht darum, dass Gunnar in der Kritik steht, weil er oft nur die Probleme und Fehler sieht und kritisiert, anstatt auch mal etwas Positives zu äußern.

              achso, sorry. Aber da sieht man es, es regen sich scheinbar auch noch andere über ihn auf und was macht er? Richtig, fröhlich weiter, ist ihm doch scheiß egal Hauptsache er kann seinen Senf dazu abgeben und ist anschließend Glücklich und kann auf Twitter wieder posten.

              1. Hallo Carmen,

                nein, hast du völlig missverstanden. Es geht darum, dass Gunnar in der Kritik steht, weil er oft nur die Probleme und Fehler sieht und kritisiert, anstatt auch mal etwas Positives zu äußern.

                achso, sorry. Aber da sieht man es, es regen sich scheinbar auch noch andere über ihn auf und was macht er? Richtig, fröhlich weiter, ist ihm doch scheiß egal Hauptsache er kann seinen Senf dazu abgeben und ist anschließend Glücklich und kann auf Twitter wieder posten.

                Das Problem ist aber, dass er Recht hat.“ (Google weiß alles)

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  2. Sehr geehrter Herr Gunnar Bittersmann, ich weiß mich nicht zu benehmen? Sie schließen meine Beitrüge nur weil ich es leid bin mit Ihnen zu diskutieren, sind wir im Kindergarten? Sie dürfen sich scheinbar alles erlauben? Solche Menschen wie Sie, machen ein Forum kaputt, was man in den letzten Jahren hier auch sieht. Kommen Sie einfach mal wieder von ihrem hohen Ross runter. Ich werde mit Ihnen definite nicht diskutieren und wenn Ihnen es nicht passt, dass auch ICH eine eigene Meinung habe und genau wie Sie arrogant daher kommen kann, links bzw. rechts oben in jedem Browser gibt es ein X.

    So. Eben konnte ich nicht mehr antworten:

    Carmen weiß mal wieder nicht sich zu benehmen. Ich hab seinen/ihren Thread mal zugemacht.

    Das wollte ich antworten: Ich finde zu früh. Hätte es erst mal mit einem "Na? Warum so barsch? Ich will will doch nur vorausschauend helfen." probiert und eine mögliche weitere Eskalation abgewartet. So verhärten sich die Fronten nur.

    Schon geschehen.

    Zu Dir, Carmen.

    "Kindergarten" ist aber irgendwie auch Deine Antwort. Wenn die tatsächliche Quelle der Daten auch nur in irgendeiner Form fragwürdig sein könnte (fremde Datenquelle, gar Benutzereingaben), dann ist es DRINGEND GEBOTEN diese Daten bei der Ausgabe in einer Webseite in htmlspecialchars() zu packen.

    Gunnar sagt das jedem, das hat mit Dir nichts tun, also weine nicht. Zudem lesen ja auch andere die Fragen und Antworten und wenn jetzt jemand, der nicht weiß dass man das tun muss, die Antwort liest und einfach mit coppy 'n paste übernimmt, dann ist der "Schaden" schnell da - und der sagt,

    "Eh Selftml ist schuld."

    Was der Gunnar vermeiden will. Also fühle Dich nicht immer "angepisst".

    1. Gunnar sagt das jedem, das hat mit Dir nichts tun, also weine nicht. Zudem lesen ja auch andere die Fragen und Antworten und wenn jetzt jemand der nicht weiß, dass man das tun muss, die Antwort liest und einfach mit coppy 'n paste übernimmt, dann ist der "Schaden" schnell da - und der sagt,

      Es war nicht die Frage. Du hattest mir eine korrekte Antwort gegeben, wie ich damit weiter arbeite ist meine Sache und der Typ braucht sich nicht in alles einzumischen, was ihn überhaupt nichts angeht und wovon er null Ahnung hat oder kennt er mein Projekt? Weiß er woher meine Daten kommen? Soll sich lieber um seine Twitter Postings kümmern.

      "Eh Selftml ist schuld." Was der Gunnar vermeiden will. Also fühle Dich nicht immer "angepisst".

      Nein, dieser Typ, der ständig an allem und jedem etwas auszusetzten hat geht mir einfach auf den Zeiger, sagt man etwas dagegen oder man möchte mit ihm nicht diskutieren, wird er zum Kleinkind und poltert mit seinen Beinen auf den Boden und sieht nur noch ein Weg, alles zu sperren, weil es nicht nach seiner Pfeife geht.

      1. Nein, dieser Typ, der ständig an allem und jedem etwas auszusetzten hat geht mir einfach auf den Zeiger,

        Das Problem ist aber, dass er recht hat. Du darfst es einfach nicht persönlich nehmen. Denk Dir einfach was wie "als Sternzeichen hat er wohl Jungfrau" und "gut isses". Eine Antwort wie "Ja, ist klar, ich hab den Code natürlich auf das Problem beschränkt" reicht.

        Aber vorher würde ich kurz darüber nachdenken, ob ich das (von Gunnar beschriebene) schon beachtet habe.

        1. Eine Antwort wie "Ja, ist klar, ich hab den Code natürlich auf das Problem beschränkt" reicht.

          Akzeptiert er doch nicht, schau mal seine Postings durch, wenn jemand so eine Antwort gibt, dann kommt gleich, ja aber, das könnten auch noch andere lesen usw... der Typ will einfach überall nur mitreden und seine Senf abgeben um dann ein Link auf Twitter zu posten. Er soll es einfach so hinnehmen und gut ist. Ich gehe auch nicht auf seine Webseite und sage "Die sieht aber sowas von scheiße und altmodisch aus".

          1. der Typ will einfach überall nur mitreden und seine Senf abgeben

            Hehe. Das mach ich aber gerade auch. Und Du hast es als "hilfreich" empfunden.

            Mach jetzt einfach, was Du tun wolltest (nämlich die Webseite) und denk bei nächsten Mal die Ratschläge von Martin und meiner Geringfügigkeit.

            1. Hehe. Das mach ich aber gerade auch. Und Du hast es als "hilfreich" empfunden.

              Ja natürlich habe ich dieses als Hilfreich empfunden. Du hast es sachlich erklärt mit einem Beispiel und bist auch auf meine Frage eingegangen und nicht nur dumm etwas geschrieben wovon du keine Ahnung hast (in diesem Fall woher die Daten kommen). Hättest du in deinem Beispiel dazu geschrieben, pass bitte auf woher die Daten kommen, schau dir die Funktion XY an, damit hätte ich überhaupt kein Problem gehabt.

      2. Hallo,

        Gunnar sagt das jedem, das hat mit Dir nichts tun, also weine nicht. Zudem lesen ja auch andere die Fragen und Antworten und wenn jetzt jemand der nicht weiß, dass man das tun muss, die Antwort liest und einfach mit coppy 'n paste übernimmt, dann ist der "Schaden" schnell da - und der sagt,

        Es war nicht die Frage. Du hattest mir eine korrekte Antwort gegeben, wie ich damit weiter arbeite ist meine Sache und der Typ braucht sich nicht in alles einzumischen, was ihn überhaupt nichts angeht und wovon er null Ahnung hat oder kennt er mein Projekt?

        kennt er sicher nicht, aber sein Einwand ist trotzdem berechtigt, es ist "common practise" in einem Szenario, wie du es beschrieben hast - also Daten aus einer DB abrufen und als HTML ausgeben. Außerdem hat er nur höflich gefragt.

        "Eh Selftml ist schuld." Was der Gunnar vermeiden will. Also fühle Dich nicht immer "angepisst".

        Nein, dieser Typ, der ständig an allem und jedem etwas auszusetzten hat geht mir einfach auf den Zeiger, sagt man etwas dagegen ...

        Du darfst gern etwas dagegen sagen oder auch komplett anderer Meinung sein. Damit hat Gunnar in der Regel kein Problem. Aber der Ton macht die Musik. Einen gutgemeinten Rat mit einer Äußerung wie "Das geht dich verdammt nochmal nichts an" abzuschmettern, ist einfach unanständig. Stattdessen hättest du seinen Beitrag lieber einfach ignorieren können.

        So long,
         Martin

        --
        Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
        - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
        1. Hallo,

          Du darfst gern etwas dagegen sagen oder auch komplett anderer Meinung sein. Damit hat Gunnar in der Regel kein Problem. Aber der Ton macht die Musik. Einen gutgemeinten Rat mit einer Äußerung wie "Das geht dich verdammt nochmal nichts an" abzuschmettern, ist einfach unanständig. Stattdessen hättest du seinen Beitrag lieber einfach ignorieren können.

          Jetzt mal ganz ehrlich, wenn du Klamotten kaufen gehst und dich sprich eine Verkäuferin in den ersten Sekunden an „Kann ich Ihnen helfen“ Gehst du dann Wortlos weg, oder sagst du auch, nein, ich benötige keine Hilfe, oder habe ich nach Hilfe gefragt? Genauso ist es hier auch. Ich kann bei dem Typ der immer alles besser wissen will nicht ruhig sein, da brennt bei mir der Hut.

          1. Hi,

            Stattdessen hättest du seinen Beitrag lieber einfach ignorieren können.

            Jetzt mal ganz ehrlich, wenn du Klamotten kaufen gehst und dich sprich eine Verkäuferin in den ersten Sekunden an „Kann ich Ihnen helfen“ Gehst du dann Wortlos weg, oder sagst du auch, nein, ich benötige keine Hilfe, oder habe ich nach Hilfe gefragt?

            das Beispiel ist gut. Ja, da würde ich auch sagen, "Danke, ich komm allein klar", mein Spruch ist dann auch gern: "Sie helfen mir am meisten, wenn Sie nicht versuchen, mir zu helfen."

            Aber ich sage bestimmt nicht: "Verziehen Sie sich gefälligst!"
            Das meinte ich mit dem Hinweis, der Ton mache die Musik.

            Genauso ist es hier auch. Ich kann bei dem Typ der immer alles besser wissen will nicht ruhig sein, da brennt bei mir der Hut.

            Okay, das ist mal 'ne ehrliche Aussage. Aber wenn du so leicht reizbar bist, solltest du vielleicht mal deine Selbstbeherrschung trainieren. Manchmal hilft es ja schon, mit der Antwort eine halbe Stunde abzuwarten, anstatt sofort im Affekt vom Leder zu ziehen.

            So long,
             Martin

            --
            Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
            - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
            1. mein Spruch ist dann auch gern: "Sie helfen mir am meisten, wenn Sie nicht versuchen, mir zu helfen."

              Ups. Das ist aber schon eine ganz harte und das persönliche Verhältnis für sehr lange Zeit sehr negativ beeinflussende Ansage. Das bringst Du "gern" oder meinst mit "gern" womöglich "gerne mal", also "oft"?

              1. Hallo,

                mein Spruch ist dann auch gern: "Sie helfen mir am meisten, wenn Sie nicht versuchen, mir zu helfen."

                Ups. Das ist aber schon eine ganz harte und das persönliche Verhältnis für sehr lange Zeit sehr negativ beeinflussende Ansage. Das bringst Du "gern"?

                ja, und meistens löst es ein Schmunzeln aus.

                Viel schlimmer ist es doch, in einem edlen Dreisternerestaurant höflich zu fragen, ob man noch etwas Ketchup haben könnte. Dann wird man vermutlich mit Vorrang bedient, damit man das Lokal so schnell wie möglich wieder verlassen kann.
                Das habe ich aber noch nicht probiert. Okay, ich verkehre auch selten in Lokalen, wo ich damit nachhaltig auffallen würde. ;-)

                So long,
                 Martin

                --
                Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
                - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
                1. Hallo Der Martin,

                  Letztens beim Griechen:

                  Der Kellner brachte die Begrüßungsouzos, wir lehnten dankend ab. Er stellte das Tablet auf den Nachbartisch, dabei kippten die Gläser um.

                  • Was möchten Sie trinken?
                  • 4 Ouzo bitte.

                  Bis demnächst
                  Matthias

                  --
                  Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                  1. Hi Matthias,

                    Letztens beim Griechen:

                    Der Kellner brachte die Begrüßungsouzos

                    nanu, ich kenne das so, dass man nach dem Essen einen Ouzo angeboten bekommt.

                    wir lehnten dankend ab. Er stellte das Tablet auf den Nachbartisch, dabei kippten die Gläser um.

                    • Was möchten Sie trinken?
                    • 4 Ouzo bitte.

                    Das Gesicht des Kellners hätte ich gern gesehen. :-)

                    αντίο,
                     Martin

                    --
                    Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
                    - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
                    1. Hallo Der Martin,

                      nanu, ich kenne das so, dass man nach dem Essen einen Ouzo angeboten bekommt.

                      Nach dem Essen gibts Eis aufs Haus. Ich meine, ich habe bisher bei jedem Griechen vor dem Essen einen Ouzo angeboten bekommen.

                      Das Gesicht des Kellners hätte ich gern gesehen. :-)

                      Das kam so spontan … Wir haben alle (also auch der Kellner) wirklich herzhaft gelacht.

                      Bis demnächst
                      Matthias

                      --
                      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                      1. Hi,

                        nanu, ich kenne das so, dass man nach dem Essen einen Ouzo angeboten bekommt.

                        Nach dem Essen gibts Eis aufs Haus.

                        das habe ich auch schon erlebt - ein Eis oder auch einen anderen kleinen, meist sehr süßen Nachtisch.

                        Ich meine, ich habe bisher bei jedem Griechen vor dem Essen einen Ouzo angeboten bekommen.

                        Kann ja sein; ich kenn's halt nur danach.

                        Das Gesicht des Kellners hätte ich gern gesehen. :-)

                        Das kam so spontan … Wir haben alle (also auch der Kellner) wirklich herzhaft gelacht.

                        Dann is' ja gut.

                        Ciao,
                         Martin

                        --
                        Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
                        - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
                        1. Hallo Der Martin,

                          Dann is' ja gut.

                          Sowas kann aber auch bös ins Auge gehen.

                          Bis demnächst
                          Matthias

                          --
                          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                    2. Hi,

                      Der Kellner brachte die Begrüßungsouzos

                      nanu, ich kenne das so, dass man nach dem Essen einen Ouzo angeboten bekommt.

                      ich hab bei verschiedenen Griechen bereits alle 4 Varianten erlebt:

                      1. keinen Gratis-Ouzo
                      2. Gratis-Ouzo zur Begrüßung
                      3. Gratis-Ouzo zum Abschied
                      4. Gratis-Ouzonen[1] zu Begrüßung und Abschied

                      cu,
                      Andreas a/k/a MudGuard


                      1. keine Ahnung, wie man Ouzo korrekt pluralisiert ... ↩︎

                      1. Hallo MudGuard,

                        keine Ahnung, wie man Ouzo korrekt pluralisiert ...

                        Ouzos.

                        Bis demnächst
                        Matthias

                        --
                        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
                2. mein Spruch ist dann auch gern: "Sie helfen mir am meisten, wenn Sie nicht versuchen, mir zu helfen."

                  Ups. Das ist aber schon eine ganz harte und das persönliche Verhältnis für sehr lange Zeit sehr negativ beeinflussende Ansage. Das bringst Du "gern"?

                  ja, und meistens löst es ein Schmunzeln aus.

                  Einer Verkäuferin sage ich: "Danke. Ich suche nichts bestimmtes. Ich kuck nur ob mir was gefällt. So als Belohnung."

                  Viel schlimmer ist es doch, in einem edlen Dreisternerestaurant höflich zu fragen, ob man noch etwas Ketchup haben könnte.

                  Hab ich was besseres: "Hach, wissen Sie, ich bin hungrig. Richtig hungrig! Eigentlich kurz vorm Umfallen."

                  Okay, ich verkehre auch selten in Lokalen, wo ich damit nachhaltig auffallen würde.

                  Ich aber. Beruflich. Als Gast. Was manchmal richtig hart ist, weil ich aus Zeit- und Fitnessgründen nur eine Diagonale durchs Buffet ziehen darf statt dieses ordentlich in engen S-Kurven zu durchpflügen.

          2. Ich kann bei dem Typ der immer alles besser wissen will nicht ruhig sein

            Nein. Sein Wohnort ist Genauheim an der Richtschnur und sein Sternzeichen Jungfrau. Also legt er Wert darauf, dass alles so richtig und ordentlich gemacht wird wie irgend möglich und passt sehr genau auf, dass da wirklich nichts übersehen wird. Am richtigen Platz ist er als notorischer Perfektionist richtig wertvoll.

            , da brennt bei mir der Hut.

            Jeder ist anders, Gunnar ist so. Für unbegründetes Anpissen von irgendwelchen eifersüchtigen Besserwissern, die auch gerne mal voll durchdrehen, hätte ich hier einen ganz anderen Kandidaten. Und he! Sogar solche Rotznasen finden noch Freunde...

      3. Hej Carmen,

        Nein, dieser Typ, der ständig an allem und jedem etwas auszusetzten hat geht mir einfach auf den Zeiger, sagt man etwas dagegen oder man möchte mit ihm nicht diskutieren, wird er zum Kleinkind und poltert mit seinen Beinen auf den Boden und sieht nur noch ein Weg, alles zu sperren, weil es nicht nach seiner Pfeife geht.

        Da @Gunnar Bittersmann recht hat, muss er das ja nicht tun. Ich gebe aber zu, das würde ich wirklich zu gerne mal sehen!

        Schade, das wird wohl nichts, bleibt mir nur meine Phantasie... ;-)

        Marc

  3. Sehr geehrter Herr Gunnar Bittersmann

    Kommen Sie einfach mal wieder von ihrem hohen Ross runter. Ich werde mit Ihnen definite nicht diskutieren

    Tipp: Ignorieren – aber das dann auch machen. Ihm mitzuteilen, dass du ihn ignorierst, ist das genaue Gegenteil, dann hat er nämlich die Aufmerksamkeit, die ihm so fehlt.

    Sie schließen meine Beitrüge nur weil ich es leid bin mit Ihnen zu diskutieren

    Das ist leider das Problem mit solchen Leuten. Es ist mir schleierhaft, wie man jemandem, der unfähig ist, moderierend aufzutreten, ein Forum in die Hand geben kann.

    1. Das ist leider das Problem mit solchen Leuten.

      Der Gunnar ist aber kein Troll. Es fehlt, trotz seiner Links, am Unsinn.

      1. Der Gunnar ist aber kein Troll.

        Mir wäre es ziemlich egal, ob es ein Troll ist, der mir ans Bein pinkelt – angepisst würde ich mich so oder so fühlen.

        Aber das Forum scheint mittlerweile so arm dran zu sein, dass auf die Anwesenheit von Männecken Piss Gunnar wertgelegt und ihm obendrein die Moderation in die Hand gegeben wird.

        Das war hier mal eine kuschelige Ecke.

        1. Hej Ikke,

          Der Gunnar ist aber kein Troll.

          Mir wäre es ziemlich egal, ob es ein Troll ist, der mir ans Bein pinkelt – angepisst würde ich mich so oder so fühlen.

          Das ist nur Dein Problem, Hans-Carmen-Ikke.

          Wie sagte schon der alte Goethe?

          "Warum willst du dich von uns allen / Und unserer Meinung entfernen?" / Ich schreibe nicht euch zu gefallen; / Ihr sollt was lernen.

          Ganz im Sinne des noch älteren Sokrates: „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

          Marc