JürgenB: Google verlangt API-Key für neue Projekte

Hallo,

zur Info: Seit dem 22. 6. 2016 verlangt Google bei neuen Google-Maps-Projekten einen API-Key. Hier wird statt der Karte die Meldung

Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten. 
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole

angezeigt. Siehe auch Building for Scale: Updates to Google Maps APIs Standard Plan.

Gruß
Jürgen

  1. Hallo JürgenB,

    gut, dass es noch die OpenStreetMap gibt :)

    LG,
    CK

    1. Hallo JürgenB,

      gut, dass es noch die OpenStreetMap gibt :)

      LG,
      CK

      --
      > https://wwwtech.de/about Ist aber kein vollwertiger Ersatz. Und manchmal auch ein KO-Kriterium je nach Projekt und Anforderungen.

      Ist aber kein vollwertiger Ersatz. Und manchmal auch ein KO-Kriterium je nach Projekt und Anforderungen.

    2. Hallo @Christian Kruse,

      gut, dass es noch die OpenStreetMap gibt :)

      leider sind deren APIs nicht kompatibel zur Google Maps API.

      Weißt du evtl., welche API für OSM empfehlenswert ist? Mir wurde vor einiger Zeit mal leafletjs empfohlen. Aber es gibt ja auch noch OpenLayers.

      Gruß
      Jürgen