Gunnar Bittersmann: CSSconf nordic live

problematische Seite

Die CSSconf nordic live kommt heute im Stream live aus Olso. Programm

LLAP 🖖

--
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
  1. problematische Seite

    Hallo,

    problematische Seite

    Wenn du jetzt auch noch dein Problem nachvollziehbar beschreiben würdest, könnte man dir eventuell auch helfen...

    Gruß
    Kalk

    1. problematische Seite

      @@Tabellenkalk

      problematische Seite

      Wenn du jetzt auch noch dein Problem nachvollziehbar beschreiben würdest, könnte man dir eventuell auch helfen...

      Wie das Tag „Zur Info“ schon vermuten lässt, brauche ich hier keine Hilfe, sondern ich biete euch welche an. Ihr könnt sie annehmen oder euch drüber lustig machen. Eure Entscheidung.

      LLAP 🖖

      --
      “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
      Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
      1. problematische Seite

        Hej Gunnar,

        problematische Seite

        Wenn du jetzt auch noch dein Problem nachvollziehbar beschreiben würdest, könnte man dir eventuell auch helfen...

        Wie das Tag „Zur Info“ schon vermuten lässt, brauche ich hier keine Hilfe, sondern ich biete euch welche an. Ihr könnt sie annehmen oder euch drüber lustig machen. Eure Entscheidung.

        Ich ziehe es wie immer vor, das Eine zu tun, ohne das andere zu lassen... ;-)

        Danke für den Tipp!

        Marc

      2. Hallo,

        Tag „Zur Info“

        wahrgenommen und begriffen.

        oder euch drüber lustig machen.

        Wie soll ich denn sonst meiner Verwunderung darüber, dass einer der Regulars das Formular fehlbedient, Ausdruck verleihen?

        Gruß
        Kalk

        1. @@Tabellenkalk

          Wie soll ich denn sonst meiner Verwunderung darüber, dass einer der Regulars das Formular fehlbedient, Ausdruck verleihen?

          Keine Fehlbedienung, sondern bewusste Entscheidung. Ich hab das Feld als „kuckt mal, um die Seite geht es“ angesehen, auch wenn es mit „problematische Seite“ beschriftet ist.

          LLAP 🖖

          --
          “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
          Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
          1. Hallo,

            Keine Fehlbedienung, sondern bewusste Entscheidung. Ich hab das Feld als „kuckt mal, um die Seite geht es“ angesehen, auch wenn es mit „problematische Seite“ beschriftet ist.

            D.h. es bräuchte eigentlich noch ein Dropdownfeld, aus dem man die Beschriftung für den Link auswählen können muss. @Christian Kruse wäre das machbar?

            Gruß
            Kalk

            1. Hallo Tabellenkalk,

              D.h. es bräuchte eigentlich noch ein Dropdownfeld, aus dem man die Beschriftung für den Link auswählen können muss. @Christian Kruse wäre das machbar?

              Ich hoffe, dass ihr mich verarschen wollt…

              LG,
              CK

              1. Hallo,

                Ich hoffe, dass ihr mich verarschen wollt…

                nö, war bloß eine spontane Idee.

                Gruß
                Kalk

  2. Hallo,

    live aus Olso.

    läufst du heute rückwärts? :-)

    So long,
     Martin

    --
    Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
    - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
    1. Tach!

      live aus Olso.

      läufst du heute rückwärts? :-)

      Anknüpfend an eine Diskussion neulich über überlesene Tippfehler: Das ist zum Beispiel ein solcher Fehler, den ich nicht bemerkt habe. "nordic" und ein vierbuchstabiger Ortsname, der große Ähnlichkeit mit Oslo hat, haben anscheinend gereicht, um das gleich als Oslo zu lesen.

      dedlfix.

      1. Hallo,

        live aus Olso.

        läufst du heute rückwärts? :-)

        Anknüpfend an eine Diskussion neulich über überlesene Tippfehler: Das ist zum Beispiel ein solcher Fehler, den ich nicht bemerkt habe.

        naja, mir ist er ehrlich gesagt auch erst beim zweiten Hinschauen aufgefallen. Da hat das Kleinhirn plötzlich gemeldet: Irgendwas am Schriftbild ist seltsam. Hmmm ...

        "nordic" und ein vierbuchstabiger Ortsname, der große Ähnlichkeit mit Oslo hat, haben anscheinend gereicht, um das gleich als Oslo zu lesen.

        Ging mir beim ersten Lesen auch noch so. Das meinte ich ja neulich: Ich erkenne sofort, was eigentlich gemeint ist, aber trotzdem ist da so ein unterschwelliger Impuls, nachmal genau hinzusehen.

        Sehr schön auch der Fehler einer Frau, die sich für die Jubliäumssendung von "Wer wird Millionär" am letzten Montag beworben hat. Sie hat eine große Poster-Collage angefertigt, wo oben drüber stand:
        "Ich bin die perfekte Kandidatin, weil ..."
        Nur dass sie in Wirklichkeit "Kanditanin" geschrieben hatte - und Jauch musste sie schon ganz direkt drauf hinweisen, bis sie es tatsächlich gemerkt hatte. Okay, manchmal ist er aber auch so richtig schadenfroh-gehässig.

        Ciao,
         Martin

        --
        Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
        - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
    2. @@Der Martin

      läufst du heute rückwärts? :-)

      Wie meinem Satzbau anzusehen ist, ja. Warum ist da zweimal „live“ drin? Fragen …

      LLAP 🖖

      --
      “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
      Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
    3. Hallo

      live aus Olso.

      läufst du heute rückwärts? :-)

      Ja, ja... ein einziger Buchstabendreher kann manchmal den ganzen Satz urinieren...

      Marc

  3. problematische Seite

    @@Gunnar Bittersmann

    Heute und morgen: Webrebels live aus Osol.

    LLAP 🖖

    --
    “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
    Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
    1. Hallo Gunnar,

      live aus Osol.

      variatio delectat! :-)
      (Wobei ich unterstelle, dass es diesmal Absicht war.)

      Ciao,
       Martin

      --
      Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
      - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
      1. Hallo,

        (Wobei ich unterstelle, dass es diesmal Absicht war.)

        Offensichtlich ein echter Wechstabenverbuchsler!

        Gruß
        Kalk

        1. Hi,

          (Wobei ich unterstelle, dass es diesmal Absicht war.)

          Offensichtlich ein echter Wechstabenverbuchsler!

          immer wieder gern. Und nächstes Mal heißt es "live aus Solo"? ;-)

          Ciao,
           Martin

          --
          Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
          - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy