Der Martin: die häßlichste Farbe der Welt

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Okay, Barf Green oder Puce kann ich mir auch so vorstellen; Mold Green oder Applesauce weniger.

Abgesehen davon, dass ich die meisten der Begriffe übersetzen musste, war meine Kotze noch nie grün

wohl wahr, aber der Begriff "kotzgrün" ist mir auch aus der Alltagssprache geläufig - zumindest da, wo's auch mal etwas derb zugeht. Und aus den Werner-Filmen hat man vielleicht auch eine sehr gute Vorstellung ...

Puce: Google sagt

Ich kenne den Ausdruck "puce" als Farbton vor allem für eine bluthochdruck- oder wutbedingte tiefrote Gesichtsfarbe.

"Admittedly there was no hint of green, or purple, or grey, or puce , or taupe, or beige, or whatever the hell other parties there are."

Ich weiß also immer noch nicht, was puce eigentlich bedeutet.

Dafür weiß ich nicht, was "taupe" sein soll.

Grünen Schimmel seh ich ab und an mal, weiß also wie der aussieht, und was Apfelsoße sein soll, weiß der Schuhbeck.

Apropos Schimmel: Ich habe im Lauf der Zeit festgestellt, dass unterschiedliche Lebensmittel auch Schimmel in unterschiedlicher Farbe ansetzen. Zum Beispiel habe ich lange Zeit den Fehler gemacht, Kaffeesatz mit der Filtertüte sofort in den Mülleimer zu entsorgen. Das Zeug ergibt orangefarbenen Schimmel! Seither lasse ich die Filtertüten mit dem Kaffeesatz erst an der Luft trocknen, bevor ich sie in den Müll schmeiße. Dann schimmelt nichts mehr.

Ciao,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy