Matthias Scharwies: die häßlichste Farbe der Welt

Servus!

Grad im Netz gefunden: Australian Researchers Believe They've Found the World's Ugliest Color

So sehen die Wände bei uns auf Arbeit aus! (Wurde zwar auch im Kommentar schon gennant, aber unsere Aula / Pausenhalle hat diesen Farbton (letztes Jahr so renoviert).

andere Vorschläge: Top Ten Ugliest Colors

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
  1. So sehen die Wände bei uns auf Arbeit aus!

    Man nennt es auch "kackfarben". Das ist als Vergleich gedacht. Wenn das, was hinten raus kommt, diese Farbe hat, ist alles gesund. Mehr rot, mehr grün, mehr gelb ist bedenklich.

    War das nicht diese unsere Kanzlerin ihr seinen Spruch: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt" ? Tja, dürfte alternativlos sein.

    Linuchs

    1. Servus!

      So sehen die Wände bei uns auf Arbeit aus!

      Man nennt es auch "kackfarben". Das ist als Vergleich gedacht. Wenn das, was hinten raus kommt, diese Farbe hat, ist alles gesund. Mehr rot, mehr grün, mehr gelb ist bedenklich.

      Full ACK

      War das nicht diese unsere Kanzlerin ihr seinen Spruch: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt" ?

      Ne, war Helmut Kohl.

      Schönes Wochenende

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
      1. Hi,

        Man nennt es auch "kackfarben". Das ist als Vergleich gedacht. Wenn das, was hinten raus kommt, diese Farbe hat, ist alles gesund. Mehr rot, mehr grün, mehr gelb ist bedenklich.

        Full ACK

        In diesem Fall doch eher Full KACK ;-)

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard

  2. Hallo,

    Grad im Netz gefunden: Australian Researchers Believe They've Found the World's Ugliest Color

    also wenn sie schon "the world's ugliest color" küren, sollten sie bitte auch sagen, in welchem Zusammenhang man diese Farbe sehen sollte. Ich hatte schon immer ein Faible für Braun- und Beigetöne und finde den Farbton an sich gar nicht übel.

    Nicht für große homogene Flächen wie etwa Wände - aber als Gehäusefarbe für kleine Elektroartikel, als Akzente in andersfarbigen Flächen, meinetwegen auch als Kleidungsstücke, wenn es noch mit anderen Farben kombiniert wird, oder für Kleinmöbel wie etwa Stühle oder so.

    andere Vorschläge: Top Ten Ugliest Colors

    Die wollen uns wohl verarschen? Ich hätte erwartet, dass die zur Debatte stehende Farbe sich wenigstens in den Nummern-Hintergründen widerspiegelt; aber Barf Green wird mit Orange dargestellt, Yellow als Dunkelbraun und die restlichen Vorschläge einheitlich grau.

    So long,
     Martin

    --
    Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
    - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
    1. Hallo Der Martin,

      Die wollen uns wohl verarschen?

      Völlig unverständlicherweise wird JavaScript benötigt.

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      1. Hallo,

        Die wollen uns wohl verarschen?

        Völlig unverständlicherweise wird JavaScript benötigt.

        sag ich doch, die wollen uns verarschen. Mit aktiviertem Javascript (Firefox) dauert es über zwei Minuten, bis der Ladevorgang endlich beendet ist, und selbst dann bekomme ich nur für ein paar der genannten Farben eine Kostprobe. Okay, Barf Green oder Puce kann ich mir auch so vorstellen; Mold Green oder Applesauce weniger.

        Dafür aber am rechten Fensterrand eine ungefähr fünf Meter nach unten reichende Liste aus

        undefined undefined

        im blau-grau-Mix. Sehr schön gemacht. Da sind die Farben noch das kleinste Problem.

        So long,
         Martin

        --
        Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
        - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
        1. Hallo Der Martin,

          sag ich doch, die wollen uns verarschen.

          :)

          Mit aktiviertem Javascript (Firefox) dauert es über zwei Minuten, bis der Ladevorgang endlich beendet ist,

          FF47 unter Win10 ist deutlich schneller

          und selbst dann bekomme ich nur für ein paar der genannten Farben eine Kostprobe.

          dito.

          Okay, Barf Green oder Puce kann ich mir auch so vorstellen; Mold Green oder Applesauce weniger.

          Abgesehen davon, dass ich die meisten der Begriffe übersetzen musste, war meine Kotze noch nie grün,

          Puce: Google sagt

          Definitionen von puce
          Substantiv
          a dark red or purple-brown color.
          "Admittedly there was no hint of green, or purple, or grey, or puce , or taupe, or beige, or whatever the hell other parties there are."
          Ausgangssprache: Französisch

          Ich weiß also immer noch nicht, was puce eigentlich bedeutet.

          Grünen Schimmel seh ich ab und an mal, weiß also wie der aussieht, und was Apfelsoße sein soll, weiß der Schuhbeck.

          Dafür aber am rechten Fensterrand eine ungefähr fünf Meter nach unten reichende Liste aus

          > undefined
          > undefined

          nö.

          Da sind die Farben noch das kleinste Problem.

          In der Tat.

          PS: Derzeit http://www.glow-festival.de/ Hoffentlich halten die Ohropax, was sie versprechen.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
          1. Hallo Matthias,

            Okay, Barf Green oder Puce kann ich mir auch so vorstellen; Mold Green oder Applesauce weniger.

            Abgesehen davon, dass ich die meisten der Begriffe übersetzen musste, war meine Kotze noch nie grün

            wohl wahr, aber der Begriff "kotzgrün" ist mir auch aus der Alltagssprache geläufig - zumindest da, wo's auch mal etwas derb zugeht. Und aus den Werner-Filmen hat man vielleicht auch eine sehr gute Vorstellung ...

            Puce: Google sagt

            Ich kenne den Ausdruck "puce" als Farbton vor allem für eine bluthochdruck- oder wutbedingte tiefrote Gesichtsfarbe.

            "Admittedly there was no hint of green, or purple, or grey, or puce , or taupe, or beige, or whatever the hell other parties there are."

            Ich weiß also immer noch nicht, was puce eigentlich bedeutet.

            Dafür weiß ich nicht, was "taupe" sein soll.

            Grünen Schimmel seh ich ab und an mal, weiß also wie der aussieht, und was Apfelsoße sein soll, weiß der Schuhbeck.

            Apropos Schimmel: Ich habe im Lauf der Zeit festgestellt, dass unterschiedliche Lebensmittel auch Schimmel in unterschiedlicher Farbe ansetzen. Zum Beispiel habe ich lange Zeit den Fehler gemacht, Kaffeesatz mit der Filtertüte sofort in den Mülleimer zu entsorgen. Das Zeug ergibt orangefarbenen Schimmel! Seither lasse ich die Filtertüten mit dem Kaffeesatz erst an der Luft trocknen, bevor ich sie in den Müll schmeiße. Dann schimmelt nichts mehr.

            Ciao,
             Martin

            --
            Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
            - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
            1. Hallo Der Martin,

              Dafür weiß ich nicht, was "taupe" sein soll.

              taupe ist französisch und heißt Maulwurf. Ist als Farbton ein braun.

              Zum Beispiel habe ich lange Zeit den Fehler gemacht, Kaffeesatz mit der Filtertüte sofort in den Mülleimer zu entsorgen. Das Zeug ergibt orangefarbenen Schimmel!

              Hm. Mal sehen, wo ich das verifizieren kann. ;-)

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
          2. Servus!

            Abgesehen davon, dass ich die meisten der Begriffe übersetzen musste, war meine Kotze noch nie grün,

            Du Glücklicher!

            Puce: Google sagt

            Definitionen von puce
            Substantiv
            a dark red or purple-brown color

            Ich weiß also immer noch nicht, was puce eigentlich bedeutet.

            Die Farbe von auf dem Bettlaken zerquetschten und getrockneten Flöhen.

            Herzliche Grüße

            Matthias Scharwies

            --
            Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
            1. n'Abend,

              Abgesehen davon, dass ich die meisten der Begriffe übersetzen musste, war meine Kotze noch nie grün,

              Du Glücklicher!

              naja, grün wird's eigentlich erst im Extremfall, wenn schon Galle in den Magen zurückfließt. Sonst überwiegen wohl eher Grau- und Brauntöne.

              Ich weiß also immer noch nicht, was puce eigentlich bedeutet.

              Die Farbe von auf dem Bettlaken zerquetschten und getrockneten Flöhen.

              Huch. Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

              Ciao,
               Martin

              --
              Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
              - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
            2. Hallo Matthias Scharwies,

              Ich weiß also immer noch nicht, was puce eigentlich bedeutet.

              Die Farbe von auf dem Bettlaken zerquetschten und getrockneten Flöhen.

              Jetzt, wo dus sagst, auf „marché aux puces“ hätte ich kommen können.

              Bis demnächst
              Matthias

              --
              Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
  3. So sehen die Wände bei uns auf Arbeit aus!

    Ich habe ne lange Undahos in der Farb xD

    Sooo schlimm find ich die jetzt auch nicht.

    1. Ist das nicht Geschmackssache?