Linuchs: erkennen, wenn <audio> abgespielt ist

problematische Seite

Moin,

diese Seite holt alle 5 sec die zuletzt abgerufene Veranstaltung vom Server und spielt die zugehörige mp3-Datei ab.

Wenn nach 5 sec eine andere Veranstaltung mit mp3 kommt, wird die erste abgebrochen. Ich möchte sie jedoch gerne ausspielen lassen.

Wie erkenne ich, wenn ein <audio> Tag fertig gespielt wurde? Erst dann möchte ich den Server für das nächste Event rufen.

<audio controls="" width="200" height="20" autoplay="autoplay" style="vertical-align:middle"><source src="http://www.seeteufel-halle.de/wp-content/uploads/2012/03/HP08_Jamaica_farewell.mp3" type="audio/mpeg"></audio>

Linuchs

  1. problematische Seite

    Hallo

    Wie erkenne ich, wenn ein <audio> Tag fertig gespielt wurde?

    Ist in der Liste der Events kein passender dabei? Das Event ended scheint zu passen.

    Tschö, Auge

    --
    Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
    Wolfgang Schneidewind *prust*
  2. problematische Seite

    Tach,

    Wie erkenne ich, wenn ein <audio> Tag fertig gespielt wurde? Erst dann möchte ich den Server für das nächste Event rufen.

    das Event heißt überraschenderweise ended.

    <audio controls="" width="200" height="20" autoplay="autoplay" style="vertical-align:middle"><source src="http://www.seeteufel-halle.de/wp-content/uploads/2012/03/HP08_Jamaica_farewell.mp3" type="audio/mpeg"></audio>
    

    Autoplay ist eine Seuche; du solltest immer davon ausgehen, dass ich bereits höre, was ich hören möchte.

    mfg
    Woodfighter

    1. problematische Seite

      @@woodfighter

      Autoplay ist eine Seuche; du solltest immer davon ausgehen, dass ich bereits höre, was ich hören möchte.

      Was auch nichts sein kann.

      Kollegen im Büro freut es immer, wenn man eine Seite mit Autoplay aufruft. Nicht.

      LLAP 🖖

      --
      “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
      Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
    2. problematische Seite

      Autoplay ist eine Seuche; du solltest immer davon ausgehen, dass ich bereits höre, was ich hören möchte.

      Ja, sehe ich genauso. Muss ich noch nachbessern. Aber wer sein Gerät auf "Empfang" schaltet, soll nicht dauern zum Mäuseschubbsen gezwungen werden.

      Linuchs

      1. problematische Seite

        @@Linuchs

        Aber wer sein Gerät auf "Empfang" schaltet, soll nicht dauern zum Mäuseschubbsen gezwungen werden.

        Eben. Default sollte sein: Kein Mäuseschubsen[1] zum Nichtshören.

        Natürlich habe ich mein Gerät „auf Emfang“. Ich will ja was hören, wenn ich mir bspw. einen Vortrag ansehe.

        Das heißt aber nicht, dass ich von einer Seite automatisch angeplärrt werden will.

        LLAP 🖖

        --
        “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
        Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|

        1. PS: Was ist eigentlich eine Maus? ↩︎

        1. problematische Seite

          Hallo,

          PS: Was ist eigentlich eine Maus?

          Du musst dringend mal zum Gedächtnistraining. Du hattest letztens ein Bild davon hier verlinkt.
          Und nein, ich such dir dein Posting jetzt nicht aus dem Archiv raus.

          Gruß
          Kalk

          1. problematische Seite

            @@Tabellenkalk

            PS: Was ist eigentlich eine Maus?

            Du musst dringend mal zum Gedächtnistraining. Du hattest letztens ein Bild davon hier verlinkt.
            Und nein, ich such dir dein Posting jetzt nicht aus dem Archiv raus.

            Ah, du meinst dieses bewegliche Trackpad?

            LLAP 🖖

            --
            “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
            Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
            1. problematische Seite

              Hallo,

              Ah, du meinst dieses bewegliche Trackpad?

              Genau so ähnlich. Gibt halt verschiedenste Varianten.

              Gruß
              Kalk