dedlfix: Problem mit den File Extensions / .htaccess

Beitrag lesen

Tach!

Er MUSS übrigens END verwenden, denn wenn es mal einen 404er-Kandidat (NOT FOUND) gibt wird diese Schleife sonst nie beendet (irgendwann kommt freilich ein 500er/SERVER-ERROR), sondern es wird immer wieder '.html' angehangen.

Stimmt, den Fall habe ich nicht bedacht. Üblich ist ja, dass man die Umschreibung auf eine serverseitige Script-Umgebung schickt und dort den Nicht-Vorhanden-Fall erkennt und mit einem 404er Fehlerdokument beantwortet. Wenn man aber nur statische HTML-Dateien hat, ist END eine Lösung, solange ein 2.4er Apache zur Verfügung steht. Ansonsten müsste man als Alternative eine weitere Bedingung hinzufügen, die bei anhängendem .html fehlschlägt, woraufhin der Apache-eigene 404er Mechanismus greifen kann.

dedlfix.