Matthias Scharwies: zugängliches Dropdown-Menü

Beitrag lesen

Servus!

Ich suche einen Link zu einer Seite mit einem funktionierenden Responsive Dropdown-Menü.

Gibt es sowas in der Praxis überhaupt? Kennt jemand eine Seite mit so einem Menü?

Ist unter den verlinkten Beipielen was dabei?

Meine Anforderungen dazu sind:

  1. Das Menü muss folgendermaßen bedienbar sein: a) mit der Mouse b) mit der Tastaur c) mit Touchscreens

  2. Es muss optisch hinreichend erkennbar sein welcher Link grade aktiv ist und ausgelöst wird.

  3. Das Menü muss responsive und bei allen Fensterbreiten bedienbar sein.

  4. Das Menü muss auch ohne JavaScript funktionieren. Zumindest als einfaches Fallback.

Suchmaschinen geben zwar bei der Suche nach "dropdown menü responsive" jede Menge Ergebnisse. Seltsamerweise sind die meisten dann aber überhaupt nicht responsive.

Eine, die alle meine Forderungen erfüllt, habe ich überhaupt noch nicht gefunden. Dabei sind das (für mich jedenfalls) nur grundsätzliche Anforderungen an jedes Menü.

Ja, da ist nichts zu viel verlangt. Das Wiki hat leider noch keins, ich würde aber gerne eines entwickeln - im Augenblick komme ich aber nicht dazu.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten