IE erweitert padding-right eines <li>-Elements
ambiente1
- css
Nabend!
Auf meiner Problemseite erweitert der IE10/11/Edge13 jeweils das rechte Padding vom ersten <li>-Element der Navigationsleiste.
Wenn ich alle <li>-Elemente auf display: inline; setze, dann ist dieses Padding-Problem weg, allerdings habe ich dann beim zweiten <li>-Element ein erweitertes Padding durch einen Space im HTML-Code und die Transition funktionieren nicht mehr korrekt.
Wie werde ich jetzt Herr darüber, dass im ersten <li>-Element das Padding auch korrekt angenommen wird?
Habe schon diverse Varianten mit display: inline, display: inline-block oder float: left ausprobiert, aber nichts funktioniert.
Mir glüht langsam der Kopf... :-(
Grüße Alex
Hallo ambiente1,
Auf meiner Problemseite erweitert der IE10/11/Edge13 jeweils das rechte Padding vom ersten <li>-Element der Navigationsleiste.
Nein. padding-right ist auf Null. Auch im Edge. Der hat offenbar ein Problem mit der Ermittlung von Größen bei svg-Grafiken. Setze statt
ul#nav_main > li > a > img {
width: auto;
}
eine feste Breite für das Bild.
Der Selektor ist im Übrigen überspezifiziert. Eine nav_main
wird es ja projektweit nur einmal geben, es gibt also keinen Grund ul#nav_main
zu schreiben. Und wie ich das sehe, ist es auch das einzige Bild in der Navigation:
#nav_main img
sollte reichen.
Mir glüht langsam der Kopf... :-(
Benutze die Entwicklertools der Browser.
Bis demnächst
Matthias
Setze statt
ul#nav_main > li > a > img { width: auto; }
eine feste Breite für das Bild.
Danke! Ich habe aus einem anderen Thread gelernt, dass wohl IE Probleme mit der Ermittlung/Darstellung von SVG-Grafiken hat, aber offensichtlich mehr mit der Breite als mit der Höhe. Hatte die Höhe definiert und die Breite auf auto. Andersrum funktioniert es jetzt - Höhe auf auto, Breite definiert.
Benutze die Entwicklertools der Browser.
Mach ich schon. ;-)