MB.: Vererbung in JS

Moin,

ich möchte n privat projekt anstellen wozu ich js benötige. Ich hab mir mal gedanke über die Verbung gemacht.

Ist es sinnvoll eine Art Vererbung anzustellen? Und wen ja macht man das so...

function parent() {
  this.prozedur = function() {}
}

this.child = function() {
  new parent();
}

var klasse = new child();
klasse.prozedur();

oder garnicht...

this.child = function() {
  this.prozedur = function() {}
}

var klasse = new child();
klasse.prozedur();

Die Bezeichnungen child und parent sind unerheblich. Ich verwende es zum das beispiel zu verdeutlichen. Rein der struktur halber.

lg mb

  1. Tach!

    Ist es sinnvoll eine Art Vererbung anzustellen?

    Du stellst immer noch dieselben unsinnigen Fragen. Die Frage nach dem Sinn kann man nicht ohne eine Aufgabenstellung beantworten. Die Sinnhaftigkeit ändert sich mit dem zu lösenden Problem.

    Ist es sinnvoll Wasser draufzuschütten? Ja, bei Feuer. Nein, bei elektrischem Gerät. Nein, bei Feuer, das brennen soll.

    dedlfix.

    1. Hallo dedlfix,

      Ist es sinnvoll Wasser draufzuschütten? Ja, bei Feuer. Nein, bei elektrischem Gerät. Nein, bei Feuer, das brennen soll.

      Nein, bei brennendem Öl, bestimmter Pyrotechnik, brennenden elektrischen Geräten ;-)

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      1. Hallo Matthias,

        Ist es sinnvoll Wasser draufzuschütten? Ja, bei Feuer. Nein, bei elektrischem Gerät. Nein, bei Feuer, das brennen soll.

        Nein, bei brennendem Öl, bestimmter Pyrotechnik, brennenden elektrischen Geräten ;-)

        Ja bei dem Wunsch, maximale Zerstörung zu verursachen!

        LG,
        CK

        1. Ja, bei Kernfusionsreaktoren?

    2. Moin Dedlfix,

      Du stellst immer noch dieselben unsinnigen Fragen. Die Frage nach dem Sinn kann man nicht ohne eine Aufgabenstellung beantworten. Die Sinnhaftigkeit ändert sich mit dem zu lösenden Problem.

      ok, ich will für eine Präsentation von meinen Kenntnissen ein Web Layout in JS mit CSS als Unterstützung. Reicht dir das oder ist es noch zuuu unspezifisch? Wenn ja dann sry. Fang in den Ferien an aber jetzt habe ich noch nix für die Umsetzung :/.

      lg mb

      1. Hallo,

        ok, ich will für eine Präsentation von meinen Kenntnissen ein Web Layout in JS mit CSS als Unterstützung.

        willst du da deine Kenntnisse über „Vererbung in JS“ präsentieren? Sonst brauchst du dazu kein Javascript. :)

        Zum Thema „Vererbung in JS“ solltest du mal nach dem Begriff „prototype“ suchen.

        Gruß
        Jürgen

      2. Tach!

        ok, ich will für eine Präsentation von meinen Kenntnissen ein Web Layout in JS mit CSS als Unterstützung. Reicht dir das oder ist es noch zuuu unspezifisch?

        Bei weitem zu unspezifisch. Diese Aufgabenbeschreibung kann ich nur mit "Nimm HTML und CSS" beantworten. Aus der Beschreibung kann ich noch nicht mal entnehmen, ob überhaupt Javascript eine Daseinsberechtigung hat. Kenntnisse kann man auch auf statischen Seiten präsentieren, wenn man keine Live-Beispiele zeigt.

        dedlfix.

        1. Moin dedlfix,

          Bei weitem zu unspezifisch.

          Schade aber ok.

          Diese Aufgabenbeschreibung kann ich nur mit "Nimm HTML und CSS" beantworten. Aus der Beschreibung kann ich noch nicht mal entnehmen, ob überhaupt Javascript eine Daseinsberechtigung hat.

          Normalerweise mache ich das auch.

          vlg mb