Der Martin: Hash vers. Hash

Beitrag lesen

Hallo,

Es mag Menschen geben, die lesen von rechts nach links, aber wohl nie lateinische Buchstaben.

das wäre wohl eher ungewöhnlich - obwohl ... Spiegelschrift? Der Schriftzug FEUERWEHR oder POLIZEI (oder auch nur ein Firmenname) an der Front von Autos ist oft in Spiegelschrift angebracht. Das ist doppelt verwirrend: Kommt einem so ein Fahrzeug entgegen, ist die Schrift verkehrt herum; sieht man so ein Fahrzeug im Rückspiegel, weiß man, dass man in einen Spiegel schaut und liest daher instinktiv schon von rechts nach links - passt auch wieder nicht. In beiden Fällen lenkt das mehr vom Verkehrsgeswchehen ab, als es eigentlich gut wäre.

Aber jemand, der eine Anleitung von unten nach oben liest? So einen habe ich noch nie wahrgenommen.

Bei Anleitungen ist das wohl weniger üblich. Aber es scheint verblüffend viele Menschen zu geben, die chronologisch organisierte Listen von unten nach oben lesen. Die Liste der Nachrichten ist in einigen Mailclients per Default von unten nach oben sortiert; die Revision History von Softwareprojekten ist oft von unten nach oben sortiert, es soll sogar Nutzer geben, die sich die Beiträge hier im Forum von unten nach oben sortieren lassen.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
0 43

Nutzerverwaltung: Dateien vs. Datenbank

meischder
  • dateisystem
  • datenbank
  • webserver
  1. 1
    Auge
    1. 0

      Frage zur Bewertung

      Google weiß alles
      • zu diesem forum
      1. 0
        pl
  2. 0
    dedlfix
  3. 0
    chorn
  4. 0
    Der Martin
  5. 0
    pl
    1. 0
      dedlfix
  6. 0
    Google weiß alles
  7. 0
    1unitedpower
    1. -1
      Google weiß alles
      1. 0
        1unitedpower
        1. 0
          Google weiß alles
          1. 0
            1unitedpower
            1. 0
              Google weiß alles
              1. 0
                1unitedpower
                1. 0
                  Google weiß alles
            2. 0
              Google weiß alles
              1. 0
                woodfighter
                • sicherheit
                1. 0

                  Hash vers. Hash

                  Google weiß alles
                  1. 0
                    woodfighter
                    1. 0
                      Google weiß alles
                      1. 0
                        woodfighter
                        1. 0
                          Google weiß alles
                          1. 1
                            woodfighter
                            1. 0
                              Google weiß alles
                              1. 0
                                woodfighter
                                1. 0
                                  Google weiß alles
                                  1. 0
                                    woodfighter
                            2. 0
                              Google weiß alles
                        2. 0
                          woodfighter
                          1. 0
                            Google weiß alles
                            1. 0
                              woodfighter
                              • meinung
                              1. 0
                                Google weiß alles
                                1. 0
                                  woodfighter
                                  1. 0
                                    Google weiß alles
                                    1. 0
                                      Der Martin
                                    2. 0
                                      woodfighter
                              2. 0
                                Matthias Apsel
                              3. 0
                                Der Martin
                                1. 0
                                  Matthias Apsel
                                  1. 0
                                    Der Martin
                                    • menschelei