Michael: Exel to Mysql

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit und kann mich an seinem Wissen teilhaben lassen. Ich habe zig Tabellen in Excel die ich gerne in eine Mysql Datenbank exportieren möchte.

Ich habe zwar versucht mich mit Hilfe von Google schlau zu machen, bin aber auch kein brauchbares Ergebnis gekommen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und wenn ja, wie.

Für Hilfe in diesem Problem wäre ich wirklich sau Dankbar.

Michael

  1. Hallo

    Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit und kann mich an seinem Wissen teilhaben lassen. Ich habe zig Tabellen in Excel die ich gerne in eine Mysql Datenbank exportieren möchte.

    Du kannst in Excel aus den Tabellen CSV-Dateien generieren. Die kannst du z.B. per phpMyAdmin in die MySQL-Datenbank importieren. Was es dabei zu beachten gibt, sollte das phpMyAdmin-Handbuch erklären.

    Tschö, Auge

    --
    Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
    Wolfgang Schneidewind *prust*
    1. Du kannst in Excel aus den Tabellen CSV-Dateien generieren. Die kannst du z.B. per phpMyAdmin in die MySQL-Datenbank importieren.

      Ich importiere CSV-Adressen per PHP-Programm. Die CSV-Datensätze prüfe ich vorab und zeige die gefundenen Fehler an. Etwa, wenn ein Satz bereits in der DB ist (die Übergabe erfolgt mit Keys).

      Erst nach Korrektur erfolgt der eigentliche Import.

      Linuchs