Toto: HTML Code befehlsreihenfolge nach zeit

hallo ich habe mal eine frage zu einem problem mit einem skript. ich versuche gerade eine befehlsreihenfolge zu machen in der alle 15 sekunden ein neuer befehl kommt. bisher macht er edv1 nach den 2 sekunden aber dann nach 15 sekunden alle anderen gleichzeitig. kann mir da wer helfen ?

<speech>

<bubble wait="2">edv1</bubble>

<bubble wait="15">edv2</bubble>

<bubble wait="15">edv3</bubble>

<bubble wait="15">edv4</bubble>

<bubble wait="15">edv5</bubble>

<bubble wait="15">edv6</bubble>

<bubble wait="15">edv7</bubble>

<bubble wait="15">edv8</bubble>

<bubble wait="15">edv9</bubble>

<bubble wait="15">edv10</bubble>

<bubble wait="15">edv11</bubble>

<bubble wait="15">edv12</bubble>

<bubble wait="15">edv13</bubble>

</speech>
  1. @@Toto

    hallo ich habe mal eine frage zu einem problem mit einem skript.

    Was auch immer das für eins ist, mit HTML hat es nichts zu tun. Mit dem SELFHTML-Wiki auch nicht.

    ich versuche gerade eine befehlsreihenfolge zu machen in der alle 15 sekunden ein neuer befehl kommt. bisher macht er edv1 nach den 2 sekunden aber dann nach 15 sekunden alle anderen gleichzeitig.

    Sieht dann wohl so aus, dass sich wait nicht auf das vorige Ereignis bezieht, sondern auf den Startpunkt.

    kann mir da wer helfen ?

    2 + 15
    2 + 2 × 15
    2 + 3 × 15

    You do the math.

    LLAP 🖖

    --
    “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
    Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|
  2. Hi,
    bubble - cool wusste gar nicht, das es so was gibt.
    Was spricht gegen eine function mit JS?
    Viele Grüße aus LA
    ralphi

    --
    "Nicht alles was einfach ist, ist genial, aber alles was genial ist, ist einfach" - Albert E.
    1. Hallo,

      bubble - cool wusste gar nicht, das es so was gibt.

      fragt sich nur, in welcher Sprache oder Anwendung. HTML ist es jedenfalls nicht, wie auch Gunnar schon festgestellt hat, auch wenn HTML im Thread-Titel erwähnt wird. Also wohl irgendeine spezielle XML-Anwendung.

      Was spricht gegen eine function mit JS?

      Vor allem die Tatsache, dass wir nichts über den Kontext wissen. Was ist die Host-Applikation? Vermutlich kein handelsüblicher Browser. Also ist fraglich, ob diese Applikation auch Javascript unterstützt.

      Ich vermute außerdem, dass Toto gar nicht mehr mitliest. Auf mehr Info hoffen wir wohl vergeblich.

      Ciao,
       Martin

      --
      Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
      - Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
      1. @@Der Martin

        Ich vermute außerdem, dass Toto gar nicht mehr mitliest.

        Vielleicht ist es ja auch geglückt, 2 und 15 zusammenzuzählen.

        LLAP 🖖

        --
        “You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
        Selfcode: sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|