@@Auge
Du kannst natürlich, wie Matthias vorschlug, zusätzlich auch
­
einsetzen. Das muss aber bei jedem Zielwort händisch gesetzt werden und bei einem sehr langen Wort musst du als Autor entscheiden, wo zukünftig getrennt werden soll. Dazu gehört sowohl Geduld als auch sprachliches Fingerspitzengefühl.
Fingespitzengefühl eher weniger, da die Stellen offensichtlich sind: die Grenzen der einzelnen Wortbestandteile. In dem Fall also Werbe-kampagnen.
Das Einfügen von ­
sorgt IIRC auch dafür, dass die automatische Silbentrennung nicht irgendwo (Wer-bekampagnen oder Werbekam-pagnen oder Werbekampa-gnen oder Werbekampag-nen) trennt, sondern nur zwischen den Wortbestandteilen, und diese als Ganzes bestehenlässt. Das kommt der Lesbarkeit IMHO zugute.
LLAP 🖖
“You might believe there are benefits for the developer, but first of all, you should put those behind the interest of the user.” —Stefan Tilkov
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