Auge: Sprechende Links

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin.

Hattest Du mein Anliegen verstanden in meinem Ursprungs-Posting?

Du willst die URLs dem Benutzer gegenüber als Text präsentieren, auch wenn ein Dokument mit z.B. einem ID-Parameter in der URL aufgerufen wird. Also z.B. https://example.com/products/SuperduperKoelnischWasser statt https://example.com/products/?id=4711. Ich kenne mich da nicht so recht aus, vermute aber, dass „Rewrite Engine“ oder „mod_rewrite“ mögliche Stichworte sind.

Oder ist mein Geschwurbel dort eher Quatsch und mach keinen richtigen Sinn?

<nitpicking>Sinn machen tut's definitiv nicht. Das liegt aber daran, dass es in der deutschen Sprache Sinn ergibt oder Sinn hat aber keinesfalls macht.</nitpicking> ;-)

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview