Auge: Sprechende Links

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Du willst die URLs dem Benutzer gegenüber als Text präsentieren, auch wenn ein Dokument mit z.B. einem ID-Parameter in der URL aufgerufen wird.

Nein, von einem ID-Parameter ist keine Rede.

Dann ist es eben kein Parameter. Es ist völlig wurscht, ob du aus product.php?id=al129 oder aus al129.php eine andere angezeigte URL erzeugen willst.

Aber ich fürchte mein Anliegen macht dennoch irgendwie nicht so recht Sinn.

Wieso, das ist, wenn ich dich nicht fehlinterpretiert habe, tagtägliche Praxis. Hast du dich auf die Suche zu Informationen über „mod_rewrite“ oder „Rewrite Engine“ gemacht, um rauszufinden, ob das passt oder nicht?

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview