woodfighter: Sprechende Sprache

Beitrag lesen

problematische Seite

Tach,

Ich bin im Gegensatz zu manchen lauten Kritikern kein Verfechter der These, dass diese Wendung erst vor relativ kurzer Zeit in die deutsche Sprache fand. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich ihr schon als Kind in den 70-er Jahren begegnete. Ich halte sie für normal, wenn auch für Gliederschmerzen auslösend. Zudem flutscht sie auch mir immer mal wieder durch (und ernte dann den bösen Blick meiner besseren Hälfte). Dennoch rollen sich mir jedesmal die Fußnägel auf und manchmal kann ich dann nicht anders …

ick hab mir dran jewöhnt

Dass ich das nicht bierernst nehme, sollte aber das umschließende XML-Element, auch ohne DTD und das ganze Brimborium, sowie der Smiley klar gemacht haben, oder? :-)

Aber was wäre denn nitpicking ohne gegen-beckmessern?

mfg
Woodfighter