Der Martin: Sprechende Links

Beitrag lesen

Hallo,

Hallo Engin,

Oh, ich wurde enttarnt :o)

das Schicksal der Prominenten. ;-)

Konnten wir eigentlich damals schon Postings Negativ bewerten? War das nicht so, das man nur Pluspunkte vergeben konnte (Fachlich hilfreich), oder irre ich mich?

Du irrst dich nicht, du hast wahrscheinlich nur das entscheidende Zeitfenster nicht mitbekommen. In der alten Forensoftware gab es eine Zeitlang auch mal die Möglichkeit, Postings ausdrücklich als "nicht hilfreich" zu bewerten.
Das wurde dann aber anscheinend oft als generelle Missfallenskundgebung "missbraucht" und daher bald wieder abgeschafft. Seither gab es nur die Bewertung "fachlich hilfreich".

Mit der neuen Forensoftware hat sich die Semantik der Bewertungen etwas geändert. Sie ist nicht mehr nur streng an die fachliche Qualität des Beitrags gekoppelt, sondern kann durchaus auch "aus dem Bauch heraus" genutzt werden - und man kann eben auch wieder negativ bewerten.

So long,
 Martin