Frage zum Wiki-Artikel ‚htaccess‘
Matthias Apsel
- frage zum wiki
- webserver
Hallo alle,
ich habe heute folgende Mail erhalten:
--✂--------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
den Artikel finde ich super.
Bitte ergaenzen Sie noch welche Sonderzeichen ich fuer den .htaccess-Passwort-Schutz verwenden darf, welche nicht und warum.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Gruessen
--✂--------------------------------------------
Es wäre schön, wenn diese Anregung aufgenommen werden könnte.
Bis demnächst
Matthias
Tach,
Bitte ergaenzen Sie noch welche Sonderzeichen ich fuer den .htaccess-Passwort-Schutz verwenden darf, welche nicht und warum.
Es wäre schön, wenn diese Anregung aufgenommen werden könnte.
ich habe den Satz „Benutzernamen können dabei das Zeichen ‚:‘ nicht enthalten und unter Windows können Passwörter nicht mehr als 255 Zeichen lang sein.“ ergänzt, aber allgemein gehört der Artikel mal überarbeitet.
mfg
Woodfighter
Servus! @@woodfighter
ich habe den Satz „Benutzernamen können dabei das Zeichen ‚:‘ nicht enthalten und unter Windows können Passwörter nicht mehr als 255 Zeichen lang sein.“ ergänzt, aber allgemein gehört der Artikel mal überarbeitet.
Ich glaube, das hat Matthias Apsel impliziert, dass sich in desem Bereich jemand engagiert. Viele Fragen im Forum beziehen sich auf diese Themen und es wäre wünschenswert, wenn wir dort aktuelle Informationen hätten.
Einzelne Absätze verbessern oder
{{ToDo|...}}
einfügen, wäre schon ein guter Anfang!
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Tach,
Ich glaube, das hat Matthias Apsel impliziert, dass sich in desem Bereich jemand engagiert.
I know, I know….
mfg
Woodfighter
Hallo woodfighter,
Was ist mit ‚#
‘?
Bis demnächst
Matthias
Tach,
Was ist mit ‚
#
‘?
die Doku erwähnt keine Einschränkung, könnte mir auch höchstens vorstellen, dass das am Anfang der Zeile einen Kommentar markieren sollte, aber das würde ich auch für unwahrscheinlich halten. Kann es im Moment leider nicht testen.
mfg
Woodfighter
Moin!
Was ist mit ‚
#
‘?die Doku erwähnt keine Einschränkung, könnte mir auch höchstens vorstellen, dass das am Anfang der Zeile einen Kommentar markieren sollte, aber das würde ich auch für unwahrscheinlich halten. Kann es im Moment leider nicht testen.
Ich habs getestet.
*) Einzige Möglichkeit, die Version zu ermitteln:
$ dpkg -l | grep -P "apache.*utils"
ii apache2-utils … 2.4.7-1ubuntu4.9
Jörg Reinholz
Moin!
Wo sind eigentlich meine Änderungen hin?
In der Änderungsübersicht steht was von "Übergabe" - Webserver/htaccess/Webserver/htaccess_Zugriffskontrolle fehlt aber?
Jörg Reinholz
Servus!
Moin!
Wo sind eigentlich meine Änderungen hin?
In der Änderungsübersicht steht was von "Übergabe" - Webserver/htaccess/Webserver/htaccess_Zugriffskontrolle fehlt aber?
Die Links auf die Unterseiten haben noch gefehlt! erledigt!
@woodfighter @Jörg Reinholz Vielen Dank für Eure Arbeit!
Jörg Reinholz
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
Hallo Matthias Scharwies,
Die Links auf die Unterseiten haben noch gefehlt! erledigt!
Sorry, ich wurde unterbrochen.
@woodfighter @Jörg Reinholz Vielen Dank für Eure Arbeit!
+1
Bis demnächst
Matthias
Moin!
[x] Einiges am Wikieintrag getan.
Jörg Reinholz