franzsen: download-link

Beitrag lesen

Hallo franzsen,

Ich habe ein online-Beispiel hinzugefügt und ein wenig getestet. Im Artikel heißt es jetzt „Für den zweiten Link wird durch den Wert des download-Attributes ein Dateiname vorgeschlagen.“ Das passt mit der Spezifikation zusammen („The attribute … specifies the default file name that the author recommends for use in labeling the resource in a local file system.“). Leider verhalten sich die Browser nicht so. Getestet mit Firefox und Chrome, kann das mal bitte gegengeprüft werden?

Danke Matthias!

Bei dem link <a href="./Beispiel:HTML_a-Element2.html"> ist „./Beispiel“ eine Ordnung zurück. Welche Bedeutung hat der Doppelpunkt?

Ganz beantwortet ist allerdings noch nicht meine Frage wie ich einen download fabriziere? Wenn ich also einen link anklicke wird der file auf die Festplatte geladen. In der Regel wird der file im Browser geladen aber mit dem Dropdown-Menü kann man dann entscheiden ob gespeichert werden soll. Welche Variante ist vorzuziehen?

--
LG Franz