DaWonderer: Firefox Shockwave-Plugin

Hallo,

bei einer Seite die ich jetzt mit betreue ist mir aufgefallen, dass SWF-Dateien mittels IFRAME->SRC eingebunden werden. Jetzt habe ich hier neu Firefox installiert und das Plugin fehlt noch. Daher wird mir direkt der Download der Shockwave-Dateien angeboten. Ich weiß noch von vor ca. 9Jahren, dass man im Browser den Hinweis bekam auf das fehlende Plugin und ein Link dorthin die Möglichkeit bot dieses gleich zu installieren. Wenn ich aber die SWFs mittels OBJECT einbinde dann erhalte ich lediglich die Meldung dass ein Plugin fehlt - ohne nähere Angabe welches und ohne einen Link. Sollte ich das mit dem Fallback verknüpfen und dort manuell einen Download-Link zu Adobe einbauen?

Wie macht ihr das?

verwende hier im Moment FF 44.0.2 (neues update lädt gerade)

  1. Hallo

    bei einer Seite die ich jetzt mit betreue ist mir aufgefallen, dass SWF-Dateien mittels IFRAME->SRC eingebunden werden.

    Mich irritiert das Einbinden mittels iframe, werden die Dateien von einer fremden Quelle geladen?

    Wie macht ihr das?

    Ich frage mich zunächst, ob SWF wirklich noch sinnvoll und notwendig ist. Im mobilen Web funktioniert das nicht mehr. Ansonsten binde ich das ganz konventionell ein.

    Mit besten Grüssen
    Richard