Rudiratlos: HTML Code mit Javascribt (aus Immowelt) funktioniert nicht mehr mit embed- widget bei strato

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein massives Problem mit meiner Homepage bei Strato mit der Darstellung meiner Immobilienobjekte. Meine Objekte werden auf Immowelt verwaltet. Dort kann ich einen Code generieren, den ich dann kopiere und als embed-code über das entsprechende widget auf meiner strato-homepage einkopiere. So werden meine Objekte auf meine Homepage dargestellt und das hat auch bisher immer funktioniert. Jetzt bekomme ich keine Objekte mehr angezeigt, sondern nur die Anzeige: Anfrage fehlerhaft Keine gültigen Daten vorhanden -powered by Immowelt AG. Obwohl ich seit drei Wochen versuche das Problem zu lösen gibt Immowelt Strato die Schuld und Strato Immowelt. Strato schlägt mir nun ein Sonderkündigungsrecht vor und weist darauf hin, dass im Kleingedruckten steht, dass nicht jeder Quellcode bei Strato funktioniert (hat er aber bereits). Hat jemand ein ähnliches Problem und gab oder gibt es dafür eine Hilfe. Danke (total verzweifelt und absoluter Computer-laie)

akzeptierte Antworten

  1. Tach,

    ich habe seit einiger Zeit ein massives Problem mit meiner Homepage bei Strato mit der Darstellung meiner Immobilienobjekte. Meine Objekte werden auf Immowelt verwaltet. Dort kann ich einen Code generieren, den ich dann kopiere und als embed-code über das entsprechende widget auf meiner strato-homepage einkopiere.

    kannst du vielleicht einen Link auf deine Homepage setzen, dann könnte man sich das ganze mal ansehen.

    mfg
    Woodfighter

    1. )> Tach,

      ich habe seit einiger Zeit ein massives Problem mit meiner Homepage bei Strato mit der Darstellung meiner Immobilienobjekte. Meine Objekte werden auf Immowelt verwaltet. Dort kann ich einen Code generieren, den ich dann kopiere und als embed-code über das entsprechende widget auf meiner strato-homepage einkopiere.

      kannst du vielleicht einen Link auf deine Homepage setzen, dann könnte man sich das ganze mal ansehen.

      mfg
      Woodfighter

      Linkbeschreibung Sorry, bin selbst mit solchen Anfragen überfordert:-)

      1. Tach,

        Linkbeschreibung

        dein API-Key ist nicht aktiv (für die verwendete URI (s.u.)). Ich habe mal die nötigen Informationen aus deiner Homepage extrahiert und in ein codepen geworfen: http://codepen.io/anon/pen/LNbJqj Wie man sehen kann das selbe Ergebnis wie auf deiner Seite im Iframe unterhalb von http://doerflerimmo.de/Gewerbeimmobilien/Gewerbe-mieten/. Tauscht man im Pen deinen API-Key gegen den von der Testseite von Immowelt aus, http://codepen.io/anon/pen/EKNdjm, bekommt man das selbe Ergebnis wie auf der Testseite.

        Strato hat mit deinem Problem also voraussichtlich erstmal nix zu tun (halten wir das erstmal aber fest für später). Echte Api-Keys von Immowelt im Gegensatz zum im zweiten Codepen verwendeten Beispielkey scheinen noch an die aufrufende URI gebunden zu sein (das habe ich getestet, indem ich mir einen weiteren funktionierenden Key im Internet gesucht habe und ins Codepen geworfen habe, wo der Key dann nicht mehr funktionierte), also musst du vermutlich irgendwo in deinem Immowelt-Account einstellen, unter welcher Adresse deine Seite angezeigt wird und du hast angegeben, dass dies irgendwo unter http://doerflerimmo.de/ ist (das weiß ich, weil ich wenn ich das Immowelt-Script über die Browser-Developer-Tools im Kontext deiner Seite aufrufe, das von dir gewünschte Ergebnis erhalte). Da nutzt du aber irgendeinen Homepagebaukasten von Strato soweit ich das sehe und der sorgt aus irgend einem Grund dafür (der auch nicht zwingend bei Strato zu suchen ist, das könnte auch ein Bedienfehler von dir sein), dass der Immowelt-Kram im oben angegebenen Iframe unter einem anderen Domainnamen aufgerufen wird. Im Moment ist das http://1653606-fix4this.strato-editor-widget.com. Ich weiß nicht, ob dieser statisch ist (1653606 könnte eine Zuordnung zu deinem Strato-Account sein) oder sich (un)regelmäßig ändert; im ersten Fall musst du das in deinem Account bei Immowelt einfach passend konfigurieren im zweiten Fall herausfinden, ob/wie du dem Strato-Baukasten mitteilen kannst, das Immowelt-Script nicht aus einem IFrame aufzurufen.

        mfg
        Woodfighter

        1. [Vollzitat entfernt]

          Woodfighter, du bist der Allerbeste.

          Ich habe zwar den ersten Teil deiner Antwort nicht verstanden, aber im zweiten Teil deiner Mail hast du mir die Problemlösung genannt. Ich hatte vor einem Jahr bei Strato einen sehr kompetenten Ansprechpartner, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe. Der hat mir mitgeteilt, dass ich als Adresse für die Website nicht www.doerflerimmo.de eintragen soll sondern: 1653606.cm42rcmp.strato-sites-widgets. Mit der Adresse hat auch alles funktioniert bis Strato ein "update" durchgeführt hat. Trotz vielfacher Ansprechpartner bei Strato und sogar einem Ticket in der Fachabteilung, konnte mir niemand sagen, ob sich diese Adresse geändert hat. Im Gegenteil, ich bin angemeckert worden, wo ich denn die Adresse her hätte und die gäbe es gar nicht. Die konnten mit der Adresse (aus ihrem eigenen Haus) nichts anfangen. Jetzt habe ich die Adresse (bei Generiern des Codes auf Immowelt) geändert in: 1653606.fix4this.strato-editor-widget.com. Ergebnis: die Objekte werden wieder angezeigt. Vielen, vielen Dank