Rolli: Windows7 rücksetzen bei defektem CD-Laufwerk

Hallo, ich muss mein System zurücksetzen. Dafür wird die Original-CD von Win 7 verlangt. Mein eingebautes CD-Laufwerk funktioniert leider nicht. Über mein externes USB-CD-Laufwerk geht es leider auch nicht. Es wird immer auf das interne zugegriffen, auch wenn ich im BIOS als erstes Boot-LW das USB-L<uwerk angebe. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Sstem wiederherstellen kann? Danke Roland

  1. Hallo

    Das hängt von deinen Möglichkeiten und deiner handwerklichen Geschicklichkeit ab.

    Du kannst das defekte Laufwerk ersetzen. Oder dir eins ausleihen.

    Du kannst auch einen USB-Stick mit den Windows 7 Installationsdateien bespielen und bootfähig machen.

    Gruss

    MrMurphy

    1. Hallo

      Du kannst das defekte Laufwerk ersetzen. Oder dir eins ausleihen.

      Habe leider zwei linke Hände

      Du kannst auch einen USB-Stick mit den Windows 7 Installationsdateien bespielen und bootfähig machen.

      Habe gesucht und gefunden "imgburn", um das Abbild aus der Windows-CD zu extrahieren. Allerdings sperrt mein Virenprogramm dieses Programm wegen der darin vorhandenen Adware. Kennst Du,kennt Ihr ein anderes Programm, mit dem ich aus der CD das Image extrahieren kann? Danke Roland

      1. Hallo

        Ich habe einen USB-Stick mit der Software

        Windows 7 USB/DVD Download-Tool

        bootfähig gemacht. Der Name täuscht, siehe zum Beispiel

        http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

        oder schmeiß die Suchmaschine deiner Wahl für weitere Infos an.

        Gruss

        MrMurphy

        1. WinToUSB ist ein tool, welches Windows auf einen USB Stick kopiert und zum booten davon aufbereitet. Im Bios muß booten von USB aktiviert sein.

          Klappt ansonsten wunderbar, habe ich auch ständig im Einsatz.

          MfG

          1. WinToUSB ist ein tool, welches Windows auf einen USB Stick kopiert und zum booten davon aufbereitet. Im Bios muß booten von USB aktiviert sein.

            Klappt ansonsten wunderbar, habe ich auch ständig im Einsatz.

            MfG

            Hallo, habe versucht, damit einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Nachdem ich aufgefordert wurde, die Antiviren-Software zu deaktivieren, habe ich dieses getan - wiederum Abbruch. Dann habe ich diese im Autostart-Ordner entfernt und den Rechner neu gestartet (das Virenprogramm ist nicht mehr vorhanden). Trotzdem kommt weiterhin der Abbruch:

            Alternativ-Text

  2. hallo,

    was meinst du mit zurück setzen? Wirklich alles auf Anfang oder geht es darum auf einen vorherigen Stand zurück zu gehen?

    Es gibt in Windows 7 Wiederherstellungspunkte mit denen man einem früheren Zustand des Computers zurück kehren kann. Über die Computerreparaturoptionen kann man zu so einen Wiederhestellungspunkt zurück gehen.

    Um in die Computerreparaturoptionen zu gelangen drückt man beim starten des Computers F8.

  3. Vielen Dank an alle, mein PC ist wieder funktionsfähig!