Christine: wie kommt Amazon-Werbung nach Facebook?

Guten Tag,

im nachfolgend verlinkten Screenshot sieht man, dass auf dem Facebook-Portal auf der rechten Seite eine Werbeanzeige bezogen auf Amazon geschaltet wird (rot markierter Bereich im Screenshot).

https://de-de.facebook.com/help/community/question/?id=10153382207183038&rdrhc

Wie kommt Amazon-Werbung auf das Facebook-Portal? Amazon hat doch nichts mit Facebook zu tun?

Handelt es sich bei dieser Werbeanzeige um eine Werbeanzeige ausgehend von Facebook oder um eine Werbeanzeige ausgehend von Amazon?

Arbeiten Facebook und Amazon zusammen, nur so kann es ja möglich sein, dass Amazon-Werbung, wie im Beispiel, auf dem Facebook-Portal geschaltet wird.

PS: Ich habe die Fragen bereits im Facebook Forum (oben verlinkt) und im Amazon-Forum gestellt. Des Weiteren habe ich den Amazon-Support telefonisch kontaktiert, den Facebook-Support kann man leider nicht telefonisch kontaktieren. Keiner kann mir weiterhelfen, deshalb die Frage in diesem Forum.

  1. Hallo,

    Wie kommt Amazon-Werbung auf das Facebook-Portal? Amazon hat doch nichts mit Facebook zu tun?

    Ich habe mal in der Zeitschrift "Spiegel" eine Werbeanzeige von Mercedes gesehen. Ist der Spiegel jetzt ein Magazin des Autobauers? Oder besitzen jetzt alle Spiegelredakteure einen Benz?

    Gruß
    Kalk

  2. Servus Christine,

    ohne Sarkasmus:

    Facebook bietet Werbeflächen gegen Entgelt an und Amazon nutzt dieses Angebot. Das läuft im Prinzip so wie in Zeitschriften/Zeitungen.

    Es gibt auch etliche andere Websites, die Werbung schalten. Warum fällt es dir gerade bei Facebook/Amazon auf?

    ciao

    --
    "Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
    1. Hallo,

      Es gibt auch etliche andere Websites,

      Wie, es gibt außer Facebook und Amazon noch "andere Websites"?

      Sorry, bin heute mit meinem Sarkasmus-Fuß aus dem Bett gestiegen ;)

      Gruß
      Kalk

      1. Es gibt auch etliche andere Websites,

        Wie, es gibt außer Facebook und Amazon noch "andere Websites"?

        Ja, die heisst "Google", die ist das sogenannte "Internet". Benutzen heutzutage aber nur noch meine Großeltern.

  3. Wie kommt Amazon-Werbung auf das Facebook-Portal? Amazon hat doch nichts mit Facebook zu tun?

    Es reicht nicht nur lesen zukönnen, man muss es auch verstehen und richtig interpretieren können.

    Man sieht in dem Bereich Werbung.

    Und es sind zwei Anzeigen.

    Eine von Istock, ein Bildrechtevermarkter und von einem LED-Produkt das über Amazon vermarktet wird.

    Darüber steht "gesponsert" und daneben "Werbeanzeige einstellen".

    Ich gehe mal zu 99,999 Prozent davon aus, das es sich hier um eine Werbeanzeiger eines Affiliate der am Partnerprogramm von Amazon teilnimmt, handelt.

    Nur mal so zur Info, über 2 Millionen Händler nutzen die Amazon-Plattform, um Ihre Waren zu verkaufen.

  4. Hi Christine,

    Wie kommt Amazon-Werbung auf das Facebook-Portal? Amazon hat doch nichts mit Facebook zu tun?

    Das ist eine Verschwörung!

    Bis bald

    --
    Hosen sind Blau
  5. Ich nehme mal an, sie macht sich Sorgen, weil das beworbene Produkt höchstwahrscheinlich eins ist, nach dem sie mal bei Amazon gesucht hatte und nun taucht das plötzlich bei Facebook auf...

    Da können nur die Illuminaten dahinterstecken...

    ... oder ein Cookie ;)

    1. Hallo,

      Da können nur die Illuminaten dahinterstecken...

      ... oder ein Cookie ;)

      oder Tacking, z.B. durch den Like-Button.

      Gruß
      Jürgen

      1. Hallo,

        oder Tacking,

        ist das ne Mischform von Tracking und Tagging?

        Gruß
        Kalk

        1. Hallo

          oder Tacking,

          ist das ne Mischform von Tracking und Tagging?

          nein, das ist ein „r“ zu wenig. @Admins: ich würde gerne ein „r“ nachbestellen :)

          Gruß
          Jürgen

          1. Hi,

            oder Tacking,

            ist das ne Mischform von Tracking und Tagging?

            nein, das ist ein „r“ zu wenig.

            das ist doch mal was anderes. Meist taucht irgendwo ein 'r' zuviel auf (z.B. herrein, vorraus).

            @Admins: ich würde gerne ein „r“ nachbestellen :)

            Im Zehnerpack ist das günstiger, vielleicht brauchst du ja hin und wieder mal welche.
            Bitte sehr: [r,r,r,r,r,r,r,r,r,r] ;-)

            *scnr*,
             Martin