Linuchs: Darstellungsfehler (img height)

Moin,

auf der Seite, die wir gestern schon diskutiert haben meldet der Anwender mit Firefox einen Darstellungsfehler. Das Symbol mit dem Fragezeichen soll so groß sein wie der Firmenname. Es geht aber über vier Zeilen, offenbar wird die Angabe zur Höhe (1.2em) ignoriert:

Bildbeschreibung

Ich kann das mit meinem Firefox und auch Opera nicht nachvollziehen. So muss es aussehen:

Bildbeschreibung

Hier die Seite: http://bfp-forum.de/?code=mus-7b6960

Was kann das sein?

Linuchs

  1. @@Linuchs

    Ich kann das mit meinem Firefox und auch Opera nicht nachvollziehen.

    Ich auch nicht.

    Was kann das sein?

    Der Nutzer hält seinen Firefox nicht auf dem Laufenden. Das ist nicht dein Problem, sondern seins. Welche Version nutzt der Betroffene?

    Oder Firefox verhält sich auf verschiedenen OS unterschiedlich. Welches OS nutzt der Betroffene?

    LLAP 🖖

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    1. Moin Gunnar,

      Der Nutzer hält seinen Firefox nicht auf dem Laufenden. Das ist nicht dein Problem, sondern seins. Welche Version nutzt der Betroffene?

      Jo. Vor allem sollte der täglich mal Dateien neu lesen, zum Beispiel die /css/basis.css Habe vorgestern die Höhe des img festgelegt. Wenn ich die wieder rausnehme, kann ich den Fehler nachvollziehen:

      img.help {
      /*height: 1.2em;*/
        cursor: help;
        vertical-align: middle;
        background-color: #ff0;
      }
      

      Linuchs

      1. Tach,

        Jo. Vor allem sollte der täglich mal Dateien neu lesen, zum Beispiel die /css/basis.css Habe vorgestern die Höhe des img festgelegt.

        Caching ist dein Problem, nicht das des Nutzers. Wenn du tägliches Neuladen haben möchtest, musst du halt entsprechende Cache-Header mitsenden, alternativ musst die die URI der Dateien halt mit den Änderungen anpassen (z.B. Datumsparameter anhängen).

        mfg
        Woodfighter

      2. Hi Linuchs,

        Jo. Vor allem sollte der täglich mal Dateien neu lesen, zum Beispiel die /css/basis.css Habe vorgestern die Höhe des img festgelegt.

        Dann solltest du das den Browsern deiner Besucher auch unmissverständlich zu verstehen geben.

        Bis bald

        --
        Hosen sind Blau