Mitleser: Warum wurde mein Beitrag gelöscht?

Gestern Abend erstellt, in meiner Erinnerung rein fachlich und damit unklar, warum gelöscht:

https://forum.selfhtml.org/self/2016/mar/21/wie-am-besten-konfigurationsparameter-uebergeben/1663657#m1663657

Why?

  1. @@Mitleser

    Gestern Abend erstellt, in meiner Erinnerung rein fachlich und damit unklar, warum gelöscht:

    Das Posting, auf das du geantwortet hattest, wurde gelöscht. Damit ist auch der Zweig mit allen Antworten weg.

    LLAP 🖖

    --
    „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
    „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
    (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
    1. Gestern Abend erstellt, in meiner Erinnerung rein fachlich und damit unklar, warum gelöscht:

      Das Posting, auf das du geantwortet hattest, wurde gelöscht. Damit ist auch der Zweig mit allen Antworten weg.

      Danke für die Info. Dann muss ich den löschungswürdigen Teil des Postings überlesen haben.

      1. @@Mitleser

        Dann muss ich den löschungswürdigen Teil des Postings überlesen haben.

        Die Signatur.

        LLAP 🖖

        --
        „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
        „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
        (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
        1. Hallo Gunnar Bittersmann,

          Dann muss ich den löschungswürdigen Teil des Postings überlesen haben.

          Die Signatur.

          So ist es. Ich hatte auch überlegt, den Beitrag zu editieren, habe mich aber (nicht leichtfertig) dagegen entschieden.

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)
        2. @@Mitleser

          Dann muss ich den löschungswürdigen Teil des Postings überlesen haben.

          Die Signatur.

          Ein User namens Orlok hatte ein Problem mit meiner Signatur, ganz im Gegenteil. Es wäre eine interessante Diskussion geworden, davon bin ich überzeugt.

          1. @@pl

            Ein User namens Orlok hatte ein Problem mit meiner Signatur

            Dass dein Posting gelöscht wurde und etliche andere editiert wurden, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Orlok nicht der einzige ist. Nicht Orlok ist das Problem, sondern du.

            LLAP 🖖

            --
            „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
            „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
            (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
            1. @@pl

              Ein User namens Orlok hatte ein Problem mit meiner Signatur

              Dass dein Posting gelöscht wurde und etliche andere editiert wurden, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Orlok nicht der einzige ist. Nicht Orlok ist das Problem, sondern du.

              Wenn hier jemand ein Problem mit mir hat, erwarte ich, dass er sich direkt mit mir in Verbindung setzt. Jede andere Vorgehensweise ist nicht zielführend und schadet in erster Linie diesem Forum.

              1. Hallo pl,

                Dass dein Posting gelöscht wurde und etliche andere editiert wurden, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Orlok nicht der einzige ist. Nicht Orlok ist das Problem, sondern du.

                Wenn hier jemand ein Problem mit mir hat, erwarte ich, dass er sich direkt mit mir in Verbindung setzt. Jede andere Vorgehensweise ist nicht zielführend und schadet in erster Linie diesem Forum.

                Ich als Vorsitzender des Vereins SELFHTML e.V. und damit als inhaltlich für dieses Forum Verantwortlicher habe ein Problem mit einigen deiner Äußerungen.

                Sie verstoßen gegen die Charta: „Poste keine Nachrichten, die rassistisch, pornographisch oder sexistisch sind, oder Nachrichten mit potentiell illegalem oder kriminellem Inhalt. Nachrichten mit solchen Inhalten werden gelöscht.“, gleichwohl islamfeindlich nicht mit rassistisch gleichzusetzen ist. Eine Diskriminierung liegt meiner Meinung nach vor. Ich füge das Wort ‚diskriminierend‘ ein, um auch diesen Fall abzudecken.[1]

                Leider steht die Charta (noch) nicht direkt im Impressum.

                Ich nehme jetzt wunschgemäß direkt Kontakt mit dir auf, mangels anderer Kontaktmöglichkeit (kein angemeldeter Nutzer, keine angegebene Homepage oder E-Mail-Adresse) auf diesem Wege und bitte dich, diskrimierende Inhalte nicht mehr zu veröffentlichen.

                Bis demnächst
                Matthias

                --
                Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)

                1. Ich denke, dass dies durch mein Mandat abgedeckt ist und keine Mitgliederversammlung dazu einberufen werden muss. ↩︎

                1. Hallo Matthias,

                  Ich füge das Wort ‚diskriminierend‘ ein, um auch diesen Fall abzudecken.

                  Ich denke, dass dies durch mein Mandat abgedeckt ist und keine Mitgliederversammlung dazu einberufen werden muss.

                  das sehe ich unbedingt auch so, denn:

                  Jedes dieser Vorstandsmitglieder kann den Verein allein vertreten.

                  Das impliziert meines Erachtens auch eine alleinige Handlungsfähigkeit, vor allem wenn der Konsens der übrigen Vorstandsmitglieder vermutet werden kann.

                  So long,
                   Martin

                2. Ich nehme jetzt wunschgemäß direkt Kontakt mit dir auf, mangels anderer Kontaktmöglichkeit (kein angemeldeter Nutzer, keine angegebene Homepage oder E-Mail-Adress) auf diesem Wege und bitte dich, diskrimierende Inhalte nicht mehr zu veröffentlichen.

                  Hab ich noch nie gemacht. Du begibst Dich mit solchen Anspielungen auf sehr dünnes Eis. Auch wenn es nur Anspielungen sind, Du schadest dem Forum.

                  1. Hab ich noch nie gemacht.

                    ich auch noch nie!

                    1. Hab ich noch nie gemacht.

                      ich auch noch nie!

                      Sag ich doch, Du kannst sowas nur auf direktem Wege klären. Mail, Telefon, SMS. Alles andere schadet dem Forum. Was mir schadet, verantworte ich selbst.

                      1. Moin Hotti,

                        Alles andere schadet dem Forum.

                        Mal nuechtern betrachtet, kein anderer Forumsteilnehmer hier bekommt so viele Negativbewertungen wie du - und das nicht nur von ein oder zwei Leuten, und auch vollkommen zurecht.

                        Wenn dir die Qualitaet des Forums tatsaechlich von Wichtigkeit sein sollte, dann wuerde ich dir empfehlen:

                        1. Content zu erstellen, der auf die Fragen des Fragestellers eingeht
                        2. die Erwaehnung deines Frameworks in jedem Posting zu unterlassen
                        3. Keine Unwahrheiten zu verbreiten
                        4. ggfs. einen Admin hier fragen, ob deine Postings automatisch auf no-archive gesetzt werden koennen.

                        Aber - ja, das ist eine Unterstellung, dir wird es auch in diesem Fall mal wieder nicht um die Qualitaet gehen, sondern du moechtest einfach nur staenkern.

                        Chris

                        Folgende Beiträge verweisen auf diesen Beitrag:

      2. Hallo Mitleser,

        Das Posting, auf das du geantwortet hattest, wurde gelöscht. Damit ist auch der Zweig mit allen Antworten weg.

        Danke für die Info. Dann muss ich den löschungswürdigen Teil des Postings überlesen haben.

        Ich habe mir, wie schon geschrieben, das Löschen nicht leicht gemacht.

        Dein Beitrag war

        
        > Deswegen werden solche Sachen eben intern geregelt und nach drußen hin ist nur eine ID sichtbar, allenfalls die Anzahl der Artikel, aber das besimmt der Kund eja sowieso selbst.
        
        Nicht unbedingt, in den seltensten Fällen sogar komplett frei. 
        

        Die anderen Beiträge, die der Löschung zum Opfer gefallen sind, beschäftigten sich ausschließlich mit der Signatur.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts. (Albert Einstein)