Camping_RIDER: Danke für die Tipps; ich werde etwas konkreter

Beitrag lesen

Aloha ;)

Damals[tm] hieß one.com auch noch b-one.net, und der Preissprung vom Basispaket zum preiswertesten, das auch PHP enthielt, war enorm.

Inzwischen sind in jedem Paket Datenbank sowie PHP enthalten - und die Menge an Speicherplatz für den Preis hab ich bisher sonst eher nirgends gesehen, wenn Speicherplatz auch vielleicht nicht das "ziehendste" Argument ist :)

Praktisch, aber auch irgendwie fragwürdig fand ich die Eigenart, dass man jedes Verzeichnis auf der Ebene des Document Root auch als Subdomain ansprechen konnte - example.org/subdir war also via HTTP identisch mit subir.example.org/. Dass man keine Verzeichnisse neben oder oberhalb des Document Root haben konnte, fand ich auch sehr bedauerlich.

Das ist nach wie vor so, das meinte ich mit...

die Verwaltung "echter" Web-Subdomains ist ... unintuitiv.

...man kommt aber klar. In meinem Fall biege ich die Requests per htaccess so um, dass ich eine annähernd gleiche Situation erreiche wie "im Normalfall" - auch wenn das natürlich nicht so gut ist, wie wenn das Ganze gleich "ordentlich" geregelt wäre. Aber damit kann ich für den Preis prima leben ;)

Zur stabilen Leistung kann ich nur sagen, dass ich mich über häufige, wenn auch kurze Downtimes ohne Ankündigung geärgert habe.

Ich habe seit 2010 Erfahrungen mit One.com und kann bestätigen, dass mir das in der Anfangszeit (!) so etwa bis 2011/2012 auch auf den Senkel gegangen ist. Ich habe aber den Eindruck, wie wenn sich das zwischenzeitlich deutlich zum Besseren gewandelt hat; in den letzten zwei Jahren, seit ich auch privat bei One.com bin (hatte davor nur andere von mir betreute Seiten da) habe ich keine Downtime mehr mitbekommen (was nicht heiß, dass es keine gab - aber immerhin keine, die ich bemerkt hätte).

Aber zurück zu one.com möchte ich trotzdem nicht.

Selbstverständlich nicht :) Einen Hosterwechsel nimmt man im Allgemeinen ja auch nur dann in Kauf, wenn man mit seinem aktuellen definitiv unzufrieden ist - und auch dann gilt, dass einmal verspieltes Vertrauen nicht so schnell wiederkehrt.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[