Gunnar Bittersmann: Jehova

Ich hab Jehova gesagt. ;-)

LLAP 🖖

--
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
  1. Ich hab Jehova gesagt. ;-)

    Was soll das werden? Werbung für Deinen Zwitscheraccount?

    1. @@Roland

      Was soll das werden?

      Die alten Hasen hier werden’s verstehen. Die anderen sollten’s einfach ignorieren.

      LLAP 🖖

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
      1. Die alten Hasen hier werden’s verstehen.

        Darum gehts doch bei meinem Einwand gar nicht. Es geht doch darum, warum für Dein Statement nicht Deine Aussage ansich, sondern Dein Link auf Deinen Zwitscheraccount herhalten muß (auf dem auch nichts anderes steht als Dein Statement)

        1. @@Roland

          Darum gehts doch bei meinem Einwand gar nicht. Es geht doch darum, warum für Dein Statement nicht Deine Aussage ansich, sondern Dein Link auf Deinen Zwitscheraccount herhalten muß (auf dem auch nichts anderes steht als Dein Statement)

          „Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht. Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht‽“
          —Keimzeit, Kintopp

          LLAP 🖖

          --
          „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
          „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
          (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
  2. Lieber Gunnar,

    Ich hab Jehova gesagt. ;-)

    das hat aber nix mit zwei-Frames-auf-einmal-ändern zu tun! Du redest von Filmwerken, die die FSK als "nicht feiertagsfrei" einstuft. Als Fefe-Leser basiert Dein Tweet vielleicht auf diesem Artikel?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Du redest von Filmwerken, die die FSK als "nicht feiertagsfrei" einstuft. Als Fefe-Leser basiert Dein Tweet vielleicht auf diesem Artikel?

      … und wenn man sich die Liste dann mal genauer anguckt, wird man feststellen müssen, dass der größte Teil dieser Filme vor mehr als einem Vierteljahrhundert bewertet wurde, sich Wertvorstellungen seitdem naturgemäß geändert haben und die FSK genauso natürlich nicht jedes Jahr sämtliche Filme neu begucken kann, sondern dies nur auf Antrag macht. 2015 waren's nur vier, die auf der Liste gelandet sind, 2014 gar nur zwei, und in den letzten zehn Jahren grob geschätzt die Hälfte eh ohne Jugendfreigabe und fast alle mindestens ab 16.

      Ich breche auch nicht wie Fefe oder Gunnar in Tränchen aus, wenn ich Meisterwerke wie "Liebesschule in Kopenhagen" oder "Nackt unter Kannibalen" am Karfreitag nicht als öffentliche Aufführung erleben darf. Genau genommen möchte ich die, den Titeln nach zu (vor-) urteilen, eigentlich gar nicht sehen.

      Das Feiertagsverbot muss nicht sein (jedenfalls nicht außerhalb Bayerns), aber zu dem wütenden Füßchenaufstampfen (Meinungsfreiheit! Meinungsfreiheit!!!!1): Gähn.

      1. Hallo Jehova,

        Das Feiertagsverbot muss nicht sein (jedenfalls nicht außerhalb Bayerns), aber zu dem wütenden Füßchenaufstampfen (Meinungsfreiheit! Meinungsfreiheit!!!!1): Gähn.

        Das hat mit Meinungsfreiheit ja nichts zu tun, sondern damit, dass wir ein säkularer Staat sein wollen und uns aber trotzdem von der Kirche (wtf?! Im Jahre 2016) vorschreiben lassen, wie das öffentliche Leben gestaltet werden soll. Ich finde das ein Unding und symptomatisch für die Probleme, die aus zu starker Vermischung von Kirche und Staat entstehen. Ich meine, die Kirche muss sich nicht an das Arbeitsrecht halten. Das sagt doch schon alles…

        Gleichzeitig wird aber wegen jedem scheiss rumgeheult, wenn es um andere Religionen geht.

        LG,
        CK

        1. Lieber Christian,

          dass wir ein säkularer Staat sein wollen und uns aber trotzdem von der Kirche (wtf?! Im Jahre 2016) vorschreiben lassen, wie das öffentliche Leben gestaltet werden soll. [...] Gleichzeitig wird aber wegen jedem scheiss rumgeheult, wenn es um andere Religionen geht.

          für Dich

          Liebe Grüße,

          Felix Riesterer.

          1. Hallo Felix,

            für Dich

            Wegen Eugen Drewermann? Ich kenne und schätze ihn sehr, allerdings sind mir zwei Stunden gerade definitiv zu lang. Ich werds mir am Sonntag zu Gemüte führen, danke.

            LG,
            CK

        2. Das Feiertagsverbot muss nicht sein (jedenfalls nicht außerhalb Bayerns), aber zu dem wütenden Füßchenaufstampfen (Meinungsfreiheit! Meinungsfreiheit!!!!1): Gähn.

          Das hat mit Meinungsfreiheit ja nichts zu tun,

          Erzähle das den Zweien von Dreien, die bei FSK-Einschränkungen, auch bei bei der Feiertagsfreigabe, lauthals "Zensur!" schreien.

          sondern damit, dass wir ein säkularer Staat sein wollen und uns aber trotzdem von der Kirche (wtf?! Im Jahre 2016) vorschreiben lassen, wie das öffentliche Leben gestaltet werden soll.

          Gleichzeitig wird aber wegen jedem scheiss rumgeheult, wenn es um andere Religionen geht.

          Über "die Anderen" wird immer rumgeheult, das haben die Anderen halt so an sich, dass sie anders sind, und je mehr anders sie sind, vor allem aber je mehr man seine eigenen Pfründe gefährdet sieht, desto mehr wird rumgeheult.
          Du heulst doch auch gerade auch rum, weil die Anderen, die pösen Kirchen dir angeblich dein Leben vorschreiben, obwohl es eigentlich nur um sinnfreie Bespaßung an fünf, sechs Tagen im Jahr geht – eine Nebensache, bei der man um des guten Miteinanders Willen durchaus ein klein wenig zurückstecken können sollte, anstatt gleich die Verschwörungs- und Unterdrückungskeulen rauszuholen.

          Die Kirchen, ob es dir passt oder nicht, sind Teil unserer Gesellschaft. 60% sind nach wie vor Mitglieder in einer christlichen Kirche, vor 25 Jahren waren es noch gut Dreiviertel. Es wird weniger, aber es ist nach wie vor der größte Anteil.
          Demokratien entwickeln sich langsam und dementsprechend kannst du Einflüsse der größten gesellschaftlichen Gruppe(n) nicht einfach von heut' auf morgen vom Tisch wischen, auch nicht mit deinem empörten Ausrufezeichen hinter der Jahreszahl.

          Über die Feiertagsgesetzgebung wird diskutiert und sei beruhigt, früher oder später wird es dir erlaubt sein, am Karfreitag nicht den Hasen, sondern die Sau rauszulassen, und am Totensonntag auf den Gräbern zu tanzen. Diese Entwicklung ist gerade auch an der Zahl der feiertagsverbotenen Filme abzulesen, die, wie schon erwähnt, seit Jahren massiv abnimmt.

  3. Hi Gunnar,

    Ich hab Jehova gesagt. ;-)

    Awww, er hat Jehova gesagt!

    Bis bald

    --
    Hosen sind Blau
  4. Ich hab Jehova gesagt. ;-)

    Alle Achtung, das Du Dich an solch ein schweres Thema herantraust.

    PS: Das Handwerk des Kaninchen-Schlachtens habe ich auch lernen müssen. Wir waren fünf in der Familie, vier Beine und ein Kopf waren leicht aufzuteilen. Den Rest gabs immer angewärmt am Montag.