MB: 500 Internal Server Error (.htaccess)

nabend Community,

.htaccess

RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l

RewriteRule ^(.+)$ index.php?url=$1 [QSA, L]

index.php

<?php
url		= $_GET['url'];
echo $url;
?>

Raus kam:

500 Internal Server Error

Quellverweis: PHP: Create Your Own MVC

Ich vermute, dass das mit User Rechten zutun hat nachdem ich in Foren gesucht habe. Ich lerne jetzt von wiki.selfhtml.org die .htaccess zu gebrauchen.

Ich bin ziehmlich neu in diesen Dingen bezogen auf .htaccess und möchte dieses Problem lösen und brauche hilfe.

Herzliche Oster Grüße, MB

akzeptierte Antworten

  1. <?php
    url		= $_GET['url'];
    echo $url;
    ?>
    

    Du hast für url zu spät bezahlt. Man erkennt das am fehlendem Währungssymbol.

    1. Dummer blöder Fehler von mir um euch ein abbild von meinem Code und das verbindende Problemchen zu projizieren.

      also Sorry das mit dem $, da Problem besteht nichts desto trotz

      Gruß MB

      1. Dummer blöder Fehler von mir um euch ein abbild von meinem Code und das verbindende Problemchen zu projizieren.

        In der von Dir gezeigten Fehlermeldung steht:

        "More information about this error may be available in the server error log."

        Es ist schon schlau, da mal reinzusehen. Die gesehenen Zeilen aus der .htaccess dürften das Problem nicht verursachen.

        Es kommen in Frage:

        • Der Apache darf die .htaccess nicht lesen.
        • Der Apache darf im Verzeichnis nicht lesen oder es nicht betreten.

        Dieser Teil der Fehlermeldung: "Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request." lässt mich vermuten, dass es Probleme mit dem Recht gibt, das Document-Root zu betreten oder darin zu lesen. Der Apache hat versucht die 500er Fehlerseite zu öffnen und durfte auch das nicht. Folge ist der weitere 403er.

        1. Noch was: