MB: 500 Internal Server Error (.htaccess)

Beitrag lesen

Hallo Martin,

damit ist gemeint, dass in der Konfigurationsdatei des Apachen auch drinsteht, wo denn das Error-Log abgelegt ist (und wie es genau heißt).

Ah ok.

Doch, ich glaube genau das. Im Eigenschaften-Dialog der Verzeichnisse, in denen deine Web-Dateien liegen, kannst du auch ablesen, wer darauf zugreifen darf.

Ich meine [Windows 7 Desktop] im Explorer Navigation, irgendwo drauf rechts Klicken im Ordnerfenster oder in der Baumstruktur Fenster. Die Rubriken: [erweitern|freigeben für|senden an|ausschniden|kopieren|löschen|umbenennen|eigenschaften] oder [öffnen|bearbeiten|drucken|...] oder [ansicht|ordner anpassen|neu| eigenschaften] So habe ich das verstanden. da ist im Dialogfeld keine Rubrik neben [Eigenschaften], die Rubrik [error.log] oder [Konfigurationsdatei] egal wo man drauf klickt. Das hat sie so unmöglich gemeint aber genau das lese ich so.

Du testest doch auf einem XAMPP unter Windows, oder?

ja leider. Hätte gerne auf linux basis getestet aber ich kenne mich zuwenig damit aus.

Übrigens: Thread (Faden, auch im übertragenen Sinn) schreibt sich mit 'd' am Ende. Was du geschrieben hast (threat), bedeutet übersetzt Bedrohung.

ja weise ich dank das d mich drauf hingewiesen hast :).

Grüße MB