Auge: Alte aktuell.de.selfhtml.org-Artikel ins Wiki übernehmen

Beitrag lesen

Hallo

Letzteres sollte sich mit ein paar Ergänzungen und Anpassungen ohne große Probleme übertragen lassen, …

Findest du? Das mag ja als Befehlsreferenz für die wichtigsten Sachen durchgehen, wenn man sie denn auf der Konsole erledigen will, aber da wohl auch auf Linux ein nicht unwesentlicher Teil der Aufgaben in Fenstern ausgeführt wird, halte ich – aus heutiger Sicht gesehen – den Artikel für erweiterungsbedürftig oder mit dem falschen Titel versehen.

Na ja, wenn man mit SSH auf den Server / Webspace (bei Uberspace und Strato geht das) zugreift, hat man nicht unbedingt eine GUI.

Stimmt. :-) Aber ist das alles, was man als Webworker mit Linux machen kann? Wobei sich die Arbeit in einer Fensteroberfläche von der unter Windows oder OS-X nicht grundlegend unterscheidet. Es ist im gegenwärtigen Zustand des Artikels wohl der Titel, der mich stört.

Die Frage, ob er für SelfHTML relevant ist, obwohl es doch gute Quellen für Linux-Anwender jenseits von SelfHTML gibt, sollte aber erlaubt sein.

Da hast du Recht, es gibt wesentlich bessere Quellen für sowas, z. B. wiki.ubuntuusers.de

Ja, die Seite wäre mir auch als erste empfehlenswerte Quelle eingefallen.

  • Einfache Formatierungsungssyntax (evtl. mit Vorschau?)

Das wäre mMn einen eigenen Artikel zu Formatierungsmöglichkeiten/-parsern würdig.

Und dann kurz erklären, wie man sowas einbindet? …

Zuerst wäre als Zusammenfassung zu erklären, was es an Möglichkeiten gibt. Dann, naqch einer grundlegenden Beschreibung der Einbindung an Beispielen (wenn man soweit gehen will), sollten dieQuellenangaben für die Infos zur konkreten Einbindung folgen. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, die Dokumentationen von -zig Projekten nachzuführen.

  • Paginierung / Archivierung

Ja, hört sich gut an. Wie detailliert das jeweils sein muss, sei dahingestellt. Das Loginsystem z.B. hat ja schon einen Artikel.

Das müsste man erst mal herausfinden, übersichtlich soll es ja schon noch bleiben

Klar.

… sonst kann ich gleich versuchen, den Quellcode von MyLittleForum zu kommentieren ...

Glaube mir, das willst du nicht. :-)

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview