Bernd87: Variable mittels Button

Hallo zusammen,

ich möchte die Daten, die ich in einer Tabelle habe, via Button auslesen und in einer Variable oder einem Array speichern. und anschließend an einen Arduino übergeben. Die übergabe erfolgt anschließend mittels fopen und fputs...

Leider stehe ich total auf´m Schlauch!?! Ich möchte die Daten nicht in einem neuen Formular platzieren. Also fällte <form action="xy"> raus...oder sehe ich das falsch?

Was passiert nach: <input type="button" name="submit" >&Uuml;bertragen</button>
...vor der Übergabe an den Arduino?

Alle zu sammelnden Daten sind bereits <form method="get"> versehen (wenn ich das überhaupt benötige)

Muss ich eine Funktion ausführen?

Wie kann ich an mein Problem herrangehen? ...oder reicht da schon alleine html?

ICH WEISS ES NICHT!

Danke

  1. Tach,

    ich möchte die Daten, die ich in einer Tabelle habe, via Button auslesen und in einer Variable oder einem Array speichern. und anschließend an einen Arduino übergeben.

    befinden sich diese Daten bereits in Formularelementen?

    Leider stehe ich total auf´m Schlauch!?! Ich möchte die Daten nicht in einem neuen Formular platzieren. Also fällte <form action="xy"> raus...oder sehe ich das falsch?

    Ein Formular wäre erstmal der einfachste Weg.

    Was passiert nach: <input type="button" name="submit" >&Uuml;bertragen</button>
    ...vor der Übergabe an den Arduino?

    Da passiert erstmal nicht (mal davon abgesehen, dass du ein input-Element aufmachst und ein button-Element schließt), da ein Button vom Typ button erstmal nichts abschickt: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/Button

    <button type="submit">Übertragen</button>
    

    wäre eine richtigere Variante und das name-Attribut brauchst du nur, wenn du mehrere Buttons innerhalb eines Formulars unterscheiden können möchtest.

    Wenn du einen Submit-Button innerhalb eines Formulars betätigst, werden die Namen-Wertpaare aller nicht deaktivierten Formularelemente innerhalb dieses Formulars mit einem HTTP-Request an die im action-Attribut des Formulars angegebene URI übertragen. Das geht mit purem HTML.

    mfg
    Woodfighter

    1. Hallo woodfighter,

      Da passiert erstmal nicht (mal davon abgesehen, dass du ein input-Element aufmachst und ein button-Element schließt), da ein Button vom Typ button erstmal nichts abschickt: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Formulare/Button

      <button type="submit">Übertragen</button>
      

      wäre eine richtigere Variante und das name-Attribut brauchst du nur, wenn du mehrere Buttons innerhalb eines Formulars unterscheiden können möchtest.

      und submit ist der Default-Type für button, also

      <button>Übertragen</button>
      

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)