Filipp: Grafikkarte im PC identifizieren

Guten Tag,

ich habe mir einen gebrauchten PC von einem Freund besorgt und dort Windows installiert. Alles klappt nur wird die Grafikkarte nicht automatisch erkannt. Ich muss hier wohl einen Treiber installieren. Wie kann ich denn herausfinden um welche Grafikkarte es sich handelt? Muss ich dazu den PC aufschrauben und gucken oder geht das auch einfacher?

  1. Hallo Filipp,

    ich habe mir einen gebrauchten PC von einem Freund besorgt und dort Windows installiert. Alles klappt nur wird die Grafikkarte nicht automatisch erkannt. Ich muss hier wohl einen Treiber installieren. Wie kann ich denn herausfinden um welche Grafikkarte es sich handelt? Muss ich dazu den PC aufschrauben und gucken oder geht das auch einfacher?

    Der Gerätemanager kann die entsprechenden Informationen liefern.

    Das Aufschrauben wird unter Umständen nicht hilfreich sein, denn häufig steht auf der Grafikkarte nicht drauf, um welche es sich handelt.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
    1. Wie kann ich denn herausfinden um welche Grafikkarte es sich handelt? Muss ich dazu den PC aufschrauben und gucken oder geht das auch einfacher?

      Das Aufschrauben wird unter Umständen nicht hilfreich sein, denn häufig steht auf der Grafikkarte nicht drauf, um welche es sich handelt.

      Wenn überhaupt eine drin steckt, Stichwort Onboard-Grafik oder APU.