Otto.: Mobilen Datendurchsatz ermitteln

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Uiuiui, ISDN-Geschwindigkeit will er auch noch haben. Tststs! ;-)

Ich weiß, ich weiß. Sie bieten mir den kleinen Finger und ich will die ganze Hand und mehr... ;-)

Heute sind die Ansprüche und auch die technischen Gegebenheiten natürlich andere. Dass viele Anbieter die Anschlüsse nach dem Aufbrauchen des vertraglichen Datenvolumens auf ein Steinzeitniveau drosseln, ist mMn gerade in diesem Lichte ein Unding.

Absolut...

Aber sobald bei mir auf 32 kb reduziert werden soll, geht absolut gar nichts mehr. Keine Mail, keine Webseite, nichts... nichtmal eine einfach "Hallo Welt"-Seite wird mir ausgeliefert.

Um Christians Frage zu konkretisieren. Wird dir beim Aufruf deiner Hallo-Welt-Seite diese nach einer dir zu langen Wartezeit angezeigt oder nicht und wenn nicht, bekommst du eine Meldung wie z.B. „Timeout“?

Nein, ich erhalte tatsächlich exakt dieselbe Meldung, als wenn ich nicht im Netz bin. Also für dieses Forum hier:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu forum.selfhtml.org wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
 Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

nochmal versuchen                                   Diesen Fehler melden

Wie Christian schon verlinkte, Speedtests! Führe diese an mehreren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten durch. Nicht, dass dir dein Anbieter mit „Das ist nur eine Ausnahme, das kommt schon mal vor.“ kommt.

Ja, werde ich machen.

Otto