Franziska: Internetradio

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage für unseren Informatikunterricht... Wir sollen ein Internetradio erstellen, d.h. wenn man auf ein Logo eines Radiosenders klickt, soll dann deren Programm laufen, ohne dass sich ihre Website oder ihr Player öffnet. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass das Ganze funktioniert. Man muss dazu sagen, dass wir erst im Januar angefangen haben mit HTML und bei 2 Stunden Informatik pro Woche konnten wir uns leider noch nicht viel aneignen.

Ich hoffe, jemand von euch weiß mehr dazu und bedanke mich schonmal für die Antworten.

Grüße Franziska

  1. Hallo Franziska,

    ich vermute mal einfach, dass ihr euch damit begnügt, eine mp3-Datei abzuspielen und nicht noch einen „echten“ Streamingserver aufzusetzen.

    Grundsätzlich müsstest du mit dem Audio-Element eine Audio-Datei einbinden und dann dafür sorgen, dass das Logo quasi als Button fungiert, also die Wiedergabe startet (das Beispiel ist zwar für ein Video, aber das sollte mit dem audio-Element ebenfalls funktionieren).

    Gruß
    Julius