tobi85: jquery json array each

Hallo,

mir gelingt es nicht bei einem JSON Array, welches ich mit PHP übertragen bekomme, eine each-Schleife zu starten.

Wenn ich mit JSON.parse(a) den array konvertieren möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung

SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 2 of the JSON data

  1. Hallo tobi85,

    Wenn ich mit JSON.parse(a) den array konvertieren möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung

    SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 2 of the JSON data

    Dann ist wohl dein JSON kaputt. Hast du dir das schonmal angeschaut?

    Aber auch hier gilt: ohne Code kann man nur raten.

    LG,
    CK

    1. Ok, also mein JSON, welches ich von PHP erhalte, sieht wie folgt aus

      {"preis":"155.00","uvp":"169.00"}

      Ich versuche nun erstmals die Ausgabe des Array mit console.log(JSON.parse(r)); unf bekomme folgende Fehlermeldung SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 2 of the JSON data

      Das JQUERY lade ich über die CDN von Google

      1. Hallo tobi85,

        Ok, also mein JSON, welches ich von PHP erhalte, sieht wie folgt aus

        {"preis":"155.00","uvp":"169.00"}

        Das kann nicht sein, das sieht bereits geparsed aus.

        Ich versuche nun erstmals die Ausgabe des Array mit console.log(JSON.parse(r)); unf bekomme folgende Fehlermeldung SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 2 of the JSON data

        Was sagt denn console.log(r)?

        Das JQUERY lade ich über die CDN von Google

        Aha, moment, jQuery parsed bei AJAX-Requests JSON oft schon automagisch. Kann es sein, dass du das bereits geparsede JSON nochmal in JSON.parse steckst?

        LG,
        CK

        1. Aha, moment, jQuery parsed bei AJAX-Requests JSON oft schon automagisch. Kann es sein, dass du das bereits geparsede JSON nochmal in JSON.parse steckst?

          Würde ich auch vermuten, dann stünde da nämlich sinngemäß:

          JSON.parse("[object Object]");
          

          Was im Firefox genau die genannte Fehlermeldung produziert.

      2. {"preis":"155.00","uvp":"169.00"} ist übrigens kein Array, sondern ein Objekt. jQuery.each iteriert dann über die Attribute des Objects (preis und uvp). Ist das deine Absicht?

        Gruß Rolf