Matthias Scharwies: Tutorials für JavaScript Patterns gesucht

Beitrag lesen

Servus!

Hier im Wiki sind die Dinge etwas verteilt, und Orloks Langposting wäre als eigener Beitrag deshalb ein Problem, weil den Artikeln, die es im WIKI gibt, die Systematik fehlt. Der Beitrag an sich ist gut, aber eine Perle von vielen im <übertreibung>JavaScript-Sauhaufen</übertreibung>.

Die anscheinend fehlerhafte oder mangelnde Systematik ist im Laufe der Jahre so gewachsen und war schon öfter Gegenstand von Diskussionen.

JavaScript/grundlegende Konzepte wurde nach dieser Diskussion "JavaScript im Wiki" durch eine Textübertragung der von Mitleser angesprochenen JavaScript-Dokumentation vom molily ersetzt. Ich habe versucht, sie, soweit es mir möglich war, zu aktualisieren. Danke an @Rolf b, dass er den ersten Artikel überarbeitet.

@Orlok hat dankenswerterweise die noch fehlenden Artikel zur Ereignisbehandlung und den Objekten Object und Function mit ihren Eigenschaften und Methoden erstellt.


Ich kann immer wieder nur appellieren:

  • Meldet Fehler und Inkonsistenzen, indem ihr ein {{ToDo}} einfügt.

  • Bessert fehlerhafte Angaben eventuell gleich selbst aus.

  • Macht Vorschläge für eine Umbenennung, Verschiebung und Aufteilung von Seiten.


Mich frustriert einerseits die pauschale Kritik, die m.E. derjenigen von "in der alten 8.12. habe ich alles gefunden" ähnelt und andererseits die fehlende Resonanz im Selfraum, die uns bewussten Schwächen konkret zu beseitigen. Die spärliche Beteiligung an den von der MV vorgeschlagenen Wiki-Pushes ist da der beste Beweis.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten