Matthias Scharwies: Self-Wiki, Links auf MDN, Wikipedia

Beitrag lesen

Servus!

Hallo Matthias,

ich wollte dich nicht frustrieren. Es ist Wahnsinn, wieviel Arbeit du hier investierst, und leider hat nicht jeder die Energie oder Zeit dafür, um es dir gleichzutun. Und es ist leider auch so, dass das alte selfHtml sehr allein da stand,

Ja, da ist von 2007- 2010 oder 2014 viel liegengeblieben, was jetzt aber langsam aufgeholt ist.

heute dagegen zumindest das MDN eine verdammt gute Alternative zu selfHtml darstellt.

Ja, wobei nicht alles übersetzt ist und viele Artikel seit der Veröffentlichung wohl nicht mehr gepflegt wurden. Gerade beim Browser-Support sind wir mit der Verlinkung auf Caniuse besser dran.

Wenn sogar die Artikel im Wiki dorthin als Referenz verlinken...

Haben wir früher nicht gemacht, aber irgendwie sind die MDN-Artikel und die Links auf die Spec doch Mehrwert. Gerade die Wikipedia ist da Vorbild, wie viel Quellen die mittlerweile haben.

Mir tut's in der Seele weh, dass Stefan Münz die Leute 2003 aufgefordert hatte, doch zur Wikipedia zu gehen und dort was schreiben.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten