Linuchs: Google Maps gefällt mir immer weniger

Moin,

vieles klappt nicht mehr wie gewohnt. Ist es mein Firefox unter Ubuntu?

Wenn ich auf die Autobahn A5 Abfahrt Weiterstadt zoome, fehlt der Maßstab. Jemand, mit dem ich mich treffen möchte, kann ich die Entfernung zum Treffpunkt nicht angeben.

Dann beim "rechteMausKlick" auf den Lidl-Parkplatz - "WasIstHier" keinerlei Information.

Gibt es eine Alternative? Welche Karte ist "kundenfreundlicher"?

Linuchs

  1. Hallo Linuchs,

    es ist - meine ich - nicht schlechter, nur anders. Bei mir funktioniert: Rechtsklick auf die Ausfahrt, Auswahl "Entfernung messen", Linksklick auf den Punkt zu dem ich die Entfernung wissen will, dann ggf. noch mitten im Lineal reinklicken und ziehen, um es zu knicken.

    Ob das ein Feuerfux unter Linuchs kann, weiß ich natürlich nicht; würde es aber mal annehmen. Bei mir hat es mit Internet Explorer 11 geklappt... :)

    Das "Was ist hier" zeigt nicht viel, stimmt, aber ob's je mehr gezeigt hat weiß ich auch grad nicht. Und ob es bessere Alternativen gibt, hm, bing Maps ist auch nicht besser, in openstreetmap auch nicht. Meine ich.

    Gruß Rolf

    1. Hallo Rolf,

      Das "Was ist hier" zeigt nicht viel, stimmt, aber ob's je mehr gezeigt hat weiß ich auch grad nicht. Und ob es bessere Alternativen gibt, hm, bing Maps ist auch nicht besser, in openstreetmap auch nicht. Meine ich.

      „Was ist hier“ zeigt in Städten und in der Nähe von POIs deutlich mehr an, unter anderem diese Places-Geschichten mit Fotos, ggfls Erfahrungsberichte, etc.

      LG,
      CK

  2. Hi,

    Gibt es eine Alternative? Welche Karte ist "kundenfreundlicher"?

    Also mir persönlich gefällt Here Maps, ehemals Nokia Here, ganz gut. Die Routenplanung kann ich jetzt nicht ganz beurteilen, weil ich mit Bus und Bahn fahre. In der App kann Here selbst das.

    Dann beim "rechteMausKlick" auf den Lidl-Parkplatz - "WasIstHier" keinerlei Information.

    Here zeigt dann Unterschiedliche Buttons an, Parkplätze, Restaurants, Geldautomaten...

    Vorhin hab ich gesehen, bei Here kann man an der Karte mitarbeiten, ähnlich wie bei OSM. Bei mir inner Ecke, vermisse ich einen Taxi Stand und eine Aufladestation für E-Autos, ein paar Parkplätze u.s.w. Also von daher, eine Karte ist immer nur gut wenn, die Daten zur Karte aktuell sind. In dieser Hinsicht sind OSM und Google Maps hervorragend.

    schönen Abend noch jens mueller

    1. Hallo Jens Müller :),

      schönen Abend noch
      jens mueller

      der aus'm Ruhrpott?

      Willkommen zurück!

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.